Viel geben, aber nichts zurückbekommen?

3 Antworten

Das sie zu gutmütig ist und sich leicht von anderen verarschen lässt.

Sprich, geringes Durchsetzungsvermögen und niedrigeres Selbstwertgefühl. Normalerweise schaut man immer, dass es einem selbst am besten geht, danach kommen die anderen.

Kommt drauf an.

In der Liebe ist es ok., finde ich.

Im Arbeitsleben besser nicht.

Im Alltag sollte es ausgeglichen sein.

Die Esoterik verlangt den gebenden Menschen generell, denn es bedeutet inneres Wachstum, ist Weg zu Gott und zur eigenen Seele.

Nichts zurückbekommt? Es gibt immer einen Gewinn bei altruistischem Handeln. Worin der liegt, ist unterschiedlich.

Selbstbewußtsein ist in meinen Augen kein wirklicher Wert, zumal es sowieso meistens fake ist.

Aber, wie sagte die Studentenbewegung? Wer sich nicht wehrt/ lebt verkehrt.

Helfersyndrom und/oder geringes Selbstbewusstsein, aus Angst nicht geliebt zu werden. Meine Interpretation, keine wissenschaftliche Grundlage.