Geld Beutel gefunden was tun?

5 Antworten

Schauen ob persönliche Informationen darin sind, z. B. Personalausweis etc. Dann kannst du den Geldbeutel auch selber übergeben.

Ansonsten im Fundbüro abgeben, bzw. wenn er z. B. in der Schule lag, dort im Sekretäriat.

Entweder gibst Du es im Raktorat der dazugehörigen Schule ab (sofern Du z.B. einen Schülerausweis darin findest) oder Du schaust, ob sich dort eine persönliche Adresse in einem der Ausweise befindet und schmeißt es dort in den Briefkasten oder klingelst und gibst es dort ab.

Ihr den selber überreichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst es den Hausmeister/in oder zur Schule gehen und dort bei der Frau abgeben wo die Telefonate macht

Woher ich das weiß:Recherche

1Knight1  02.01.2023, 14:08

Hausmeister? Was hat der damit zu tun? Der klaut wahrscheinlich das Geld, das sich darin befindet und schmeißt den Geldbeutel auf den Müll. Die richtigen Anlaufstellen sind entweder die betreffende Schülerin selbst oder das Rektorat der Schule der betreffenden Schülerin oder die Privatadresse der Schülerin.

Lexa1  02.01.2023, 16:35
@1Knight1

Du unterstellt dem Hausmeister kriminelle Energie? Schäme dich.

verreisterNutzer  02.01.2023, 17:13
@1Knight1

Hausmeister sind manch Mal anasta als du denkst ich bin zwar noch in der Schule aber nicht mehr lange nur noch dieses Jahr und ein Hausmeister ist mir im Herzen immer geblieben und er ist so lange auf unserer Schule geblieben ist er gestorben ist und er hat uns geliebt weil wir besser als seine Familie waren

1Knight1  02.01.2023, 17:49
@Lexa1

Es geht einfach darum, dass der Hausmeister mit dieser Sache nichts zu tun hat. Selbst falls er ehrlich sein sollte, wird er es auch nur im Rektorat abgeben, weil das eben der richtige Platz für solche Funde ist. Aber dann kann man das gleich selbst machen uind sich den Umweg über den Hausmeister sparen.

1Knight1  02.01.2023, 17:49
@verreisterNutzer
er hat uns geliebt weil wir besser als seine Familie waren

Hört sich ziemlich ungesund an.

1Knight1  02.01.2023, 18:10
@verreisterNutzer

Das meinte ich nicht. Ungesund liest es sich, dass ein Hausmeister kein eigenes Leben hat oder zumindest kein befriedigendes und sich deswegen an Schüler klammern muss.

verreisterNutzer  02.01.2023, 18:19
@1Knight1

Du verstehst es falsch seine Familie mag ihn nicht und will nur an Geld kommen oder besser gesagt wollte er uns zu gehört und war lieb zu uns er hat uns auch manchmal Süßigkeiten gegeben vor dem weihnachtsferien der war sogar schon Hausmeister wo meine Mutter da war und das war vor über 15 Jahren

Ihr selbst oder Eltern übergeben. So einfach. Wenn sie nicht in der Schule ist, beim Sekretariat abgeben.