Videosprechstunde mit Arzt am PC. Wie läuft das ab, was muss ich vorher wissen/tun?

McHusky  15.07.2023, 19:44

Was hast du denn schon da? Laptop, Stand PC, schon irgendeine Webcam?

marga60rita
Beitragsersteller

Stand PC, Bildschirm ohne Mikro und Kamera. Daher überlege ich über einen Neuen . aber die Kamera muss ja eigentlich nicht intergriert sein.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das kannste dir aussuchen wie du willst, du benötigst aber irgendne cam und nen mic das vom laptop is da eher scheiße, da rate ich eher zu nem einfachen headset

b für den Hintergrund es reicht dirn Bettlaken oder ne Gardine hinzuhängen

marga60rita
Beitragsersteller

igendne cam und nen mic, das vom Laptop .....Hä? Ich frage und kriege eine Antwort mit der ich ehrlich gesagt aber garnichts anfangen kann. Sorry :-/

ewigsuzu  15.07.2023, 19:41
@marga60rita

ja du brauchst irgendeine Kamera die mit pc verbunden werden kann das kann auch ne externe also von außen angeschlossen mit usb sein, mic also mikrofon genauso, ein integriertes im Laptop ist aber scheiße in der Qualität, weshalb ein usb oder klinke ANSCHLUSS gemeint, headset besser wäre

Was auch imemr daran so schwer ist

version a laptop der mikro und cam, also kamera, cam is die kurzform, hat

das mic is aber meist kacke weshalb ein extra usb headset sinnvoll ist

b du hast einfach beides extern an einem standpc oder laptop

ein Bildschirm also Fernseher oder Monitor hat in der regel beides nicht.

,

marga60rita
Beitragsersteller
@ewigsuzu

danke - ich verstehe externe cam und Mic (kann man mit USB an Monitor stecken) ist besser.