Externes Mikrofon an einer Kamera ohne Mikrofonanschluss verwenden?

4 Antworten

Die M100 besitzt keinen Mikrofoneingang, daher müsstest du ein externes Aufnahmegerät verwenden. Ist aber relativ easy, den Ton in einem Videoschnittprogramm zu synchronisieren, in Premiere sind es 2 Klicks.

Ich empfehle dir ein Zoom H1n:
https://www.amazon.de/Zoom-H1n-H1-N-Recorder-Digital/dp/B077QZPDM6

Alternativ kannste auch mit deinem Handy aufnehmen, wenn du einfach nur ein Mikro brauchst, das näher am Sprecher dran ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Wenn deine Kamera keinen Mikrofon Anschluss hat musst du ein externes Aufnahmegerät verwenden.

Wenn du danach googelst findest du sehr viele davon. Aber dein Smartphone kann das sicher auch erledigen, so sparst du dir sogar noch Geld.

LG Lukas

Woher ich das weiß:Hobby

Sofern die Kamera keinen Audio Eingang hat geht das nicht. Dafür brauchst du dann einen externen Recorder, z. B. einen Zoom h1