Kamera am Monitor anschließen für Live Übertragung?

1 Antwort

Da kannst du jeden Fieldmonitor nutzen, die werden mit NP Akkus betrieben.

Ich nutze den Atomos Ninja Flame 4K Monitor und bin sehr zufrieden. Geht aber auch jeder andere Monitor.

Einfach nach "Fieldmonitor" googeln.

Falls der Monitor nicht direkt an der Kamera stehen kann/darf, nutze ich zusätzlich das Übertragungssystem Hollyland Mars 400s.

tobun6
Beitragsersteller

Danke. Allerdings bin ich auf der Suche nach einem realtiv großen (über 27 Zoll) MOnitor, der Staub usw ab kann. Field Monitore gibt es anscheinend nicht in der Größe.

Rolajamo  22.09.2023, 10:49
@tobun6

Doch da gibts spezielle Lösungen in Hardcases, die sind dann aber sehr teuer.

Du kannst natürlich jeden beliebigen Monitor nehmen und ihn mit HDMI Input füttern, wenns dir nur um ein großes Bild geht und du Aufnahmefunktionen wie z.B. Focus Peaking nicht benötigst.