Videoaufnahme ruckelt - Nachbearbeitung? (Rollei Bullet HD Lite 2)

5 Antworten

ist klar, dass das Problem bei der Aufnahme liegen muss.

So klar ist das sicherlich nicht!

Zuvor müsste man natürlich genaue Daten des Videos kennen. Die Videoeigenschaften kann man mit Media Info auslesen lassen. Mach das mal und poste hier das Ergebnis.

Vermutlich liegt dein Problem am "nicht vorhandenen" Codec oder am Player, der nicht den richtigen Codec benutzt. Probiere dein Video mit den VLC-Player abzuspielen, wenns nicht mehr ruckelt, stimmt meine Vermutung.

Dein Video ist mit dem MJPEG-Codec komprimiert. Dieser muss natürlich installiert sein.

Installiere dir mal ffdshow, damit sollte der Windows Media Player dein Video auch richtig abspielen können:

http://ffdshow-tryout.sourceforge.net/download.php

Fastlane
Beitragsersteller

Also hier einmal die daten aus MediaInfo:

Allgemein Vollständiger Name : D:\Skiurlaub\Videos\PICT0016.AVI Format : AVI Format/Info : Audio Video Interleave Dateigröße : 612 MiB Dauer : 7min 52s Gesamte Bitrate : 10,9 Mbps

Video ID : 0 Format : JPEG Codec-ID : MJPG Dauer : 7min 52s Bitrate : 19,8 Mbps Breite : 1 280 Pixel Höhe : 720 Pixel Bildseitenverhältnis : 16:9 Bildwiederholungsrate : 30,000 FPS ColorSpace : YUV ChromaSubsampling : 4:2:0 BitDepth/String : 8 bits Bits/(Pixel*Frame) : 0.715 Stream-Größe : 1,09 GiB

Audio ID : 1 Format : PCM Format-Einstellungen für Endianess : Little Format-Einstellungen für Sign : Signed Codec-ID : 1 Dauer : 7min 46s Bitraten-Modus : konstant Bitrate : 128 Kbps

leider gebe ich alle videos standardmäßig mit vlc wieder

herja  05.01.2013, 17:22
@Fastlane

Hi,

das Video scheint völlig in Ordnung zu sein. Warum dein VLC-Player das nicht richtig abspielt, weiß ich nicht. Bei mir werden MJPEG-Videos mit dem VLC-Player einwandfrei abgespielt. Probiere mal den Media-Player-Classic Home Cinema aus, der bringt auch alle nötigen Codecs mit. http://mpc-hc.sourceforge.net/

Ich habe eine Rollei 425 und hatte auch Videos gemacht. Ich wollte sie auf einen ehr alten laptop abspielen doch es hat gelaggt. dann habe ich gesehen das die datei eine quick time video ist. Dann habe ich mir ein Programm runtergeladen womit man videodateien umwandeln kann. Dann Lief alles Super Flüssig. Hoffe kann dir Helfen

fps= frames per second = Bilder pro Sekunde je mehr davon desto besser die aufnahmen und desto besser läuft die aufnahme auch bei schnellen bewegungen;)

Ich schätze mal du hast mit zu wenigen FPS aufgenommen. Kann man nachträglich hochstellen, dann wird allerdings der Film schneller abgespult.

Das merkwürdige ist, dass die Videos immer in Schüben wackeln...also es läuft 3 sekunden flüssig und dann ruckelt es wieder... es ist immer im wechsel...deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass es an den fps liegt...

danke soweit erstmal für eure antworten