Wie kann ich das Ruckeln bei Magix los werden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Direkt erste Timelineleiste an der Ecke oben links findest du "Vorschau rendering". Das zweite von oben unter der Filmrolle. Im Menü bloß nicht Automatik nehmen, sondern Bereich. Warten bis das Programm fertig ist mit berechnen und dann läuft das Video ohne ruckeln.

BingoBong0
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

Hi,

für das Ruckeln können viele Ursachen verantwortlich sein, auch die vorhandene Hardware.

Dazu muss man aber genauer wissen, wie du deine Videos mit deinen Camcorder erstellst.

1920x1080p, wieviel Bilder pro Sekunde werden verwendet?

CPU ist nicht ausgelastet also liegt es nicht an der Rechner power.

Das könnte stimmen, muss aber nicht, weil der Flaschenhals bei der Bearbeitung auch der Ram sein kann. Mit zu wenig Ram wird die CPU ausgebremst. Um Full-HD gut zu bearbeiten sollte ein i7 mit mind. 8 GB Ram vorhanden sein. Zwei Festplatten sind ebenfalls das Minimum, weil eine Festplatte alleine, auf Grund der hohen Datenmenge, schnell überfordert sein könnte.

Dann solltest du auch mal genau deine Programm-Voreinstellungen in Magix angeben.

BingoBong0
Beitragsersteller

-120 fps (Bilder pro Sekunde) WVGA

-3GB RAM davon 1,9BG verwendet (schlimm?)

-Welche Voreinstellungen von Magix soll ich genau angeben?

Danke im Voraus :)

Unter Hilfe-Zusatzinhalte kannst du den MP4-Codec von MainConcept herunterladen.

Unter Datei-Einstellungen-Programm,Reiter Import-Export, im Feld "bevorzugter Codec" diesen aktivieren.