YouTube-Videos in Chrome ruckeln bei 1080p @60fps?

7 Antworten

Ich konnte das Problem lösen!:

Wer das selbe Problem hat:

1. Ruft die Chrome-Einstellungen auf (oben rechts, die drei Punkte, oder "chrome://settings/" in der Suchzeile eingeben. 

2. Klickt auf "Erweiterte Einstellungen anzeigen".

3. Scrollt runter zu dem Abschnitt "System".

4. Falls ein Häkchen bei "Hardwarebeschleunigung verwenden, falls verfügbar" drin ist, nimmt diesen raus.

Bei mir hat es danach geklappt.

Ich hoffe ich konnte weiteren Leuten mit diesem Problem helfen!
LG

mariusvon


würde auch anderen browser mal testen. wenn fehler dort auch ist, liegt es vermutlich an der antiviren software


mariusvon 
Fragesteller
 02.04.2017, 14:51

Habe ich schon, ich habe es mit Microsoft Edge ausprobiert (steht auch in der Frage), und damit hat es geklappt.

0

Was fürne Internetleitung hast du denn desto höher die Auflösung je mehr Internet braucht es ich kann auch keine videos ind Fulll HD gucken weil meine leitung zu schelcht ist.


mariusvon 
Fragesteller
 02.04.2017, 11:23

Eine 100k Leitung, reicht eigentlich locker. Ging ja mit meinem altem PC auch...

0

Cache leeren, auf adware checken ... wie kommt man auf einen pc mit 16gb ddr4, kabylake Prozessor und denn nur die integrierte grafikeinheit


mariusvon 
Fragesteller
 02.04.2017, 14:52

Hi! Meine Eigentliche GPU ist leider zerschossen worden! Meine normale GPU ist die GTX 1060 in der 6GB Version ;). Deshalb benutze ich momentan nur die OnBoard-GPU (intel) und ne leihkarte (amd desktop series 5600 oder sowas)

0
mariusvon 
Fragesteller
 02.04.2017, 14:53

Das mit dem Cache und der Adware werde ich gleich mal ausprobieren!

0
mariusvon 
Fragesteller
 02.04.2017, 14:59
@mariusvon

Hat leider nichts gebracht :/ Trotzdem vielen lieben dank für deine Hilfe! :)

0

Guck Mal im Taskmanager während du ein Video guckst wie belastet deine CPU ist :)


mariusvon 
Fragesteller
 02.04.2017, 14:54

Der CPU ist während das Video lagt gerade mal 7-12% ausgelastet...

0
mariusvon 
Fragesteller
 02.04.2017, 14:55

Und der Browser (Chrome), worüber das Video läuft verbraucht davon nur ca. 1%

0