GoPro Videos auf PC ohne Ton?
Hallo, ich habe heute ein Wanderung unternommen und diese wie immer mit meiner GoPro Hero Black 12 gefilmt. Die Aufnahmen haben auf der Kamera auch alle Ton. Sobald ich diese auf den PC kopiere, haben sie aber kein Ton mehr. Ich habe den Direktimport über USB von der GoPro aus versucht (mache ich sonst immer). Nachdem das mit dem Audio fehlschlug, habe ich die Micro-SD entnommen, in einen Adapter gesetzt und die Dateien über mein Kartenlesegerät kopiert. Aber auch dann haben sie wieder keinen Ton. Wenn ich die Videos von meiner letzten Wanderung, die noch auf der GoPro sind, auf den PC kopiere, haben sie Ton. Weiß einer, wie man das beheben kann? Die Tonspur müsste ja da sein, auf der GoPro wird der Ton ja abgespielt. Kopiert habe ich wie immer die MP4-Dateien. Die anderen kann ich nicht öffnen. Ich habe zusätzlich für die Aufnahmen - wie immer - den Voltastick und das Media-Kit genutzt.
Danke für eure Ideen.
3 Antworten
Das Video hat Ton, Windows spielt das einfach nicht ab.
Nutze einfach ein anderes Programm um es abzuspielen , vielleicht mal denn VCL-Player testen
Das ist seltsam, normalerweise liegt es bei mir immer an denn Treibern in Windows, weil alle anderen Geräte meinen Ton abspielen, nur der MediaPlayer in Windows nicht.
Habe das selbe Problem mit der Hero 12.
Kein Programm spielt die Videos mit Ton ab weder Windows Mediaplayer, noch VLC oder anderes Programm.
Hi,
versuche mal den Media Player Classic Home Cinema: MPC-HC
Wenn der MPC-HC auch keinen Ton abspielt, kann die Ursache nur an deinen PC liegen. Überprüfe also die Tonausgabe deines Windows-Rechners.
Zur Information kannst du mit MediaInfo alle Video- und Audio-Daten abrufen.
Habe ich gemacht, wird aber in keinem Programm abgespielt.