Video nach rendern asynchron?

2 Antworten

Stimmt die Framerate der Ausgangsdatei mit der Quelldatei überein?

Besonders beliebt sind folgende Verwechselungen:

- 29,97 vs 30

- 23.976 vs 24

- 24 vs 25

Ansonsten verwende zum Rendern probehalber völlig andere Codecs und einen anderen Container, um Formatprobleme auszuschließen.

JohnnyJayJay02
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, ich glaube ich weiß jetzt woran es liegt. Die einzelnen Clips hatten unterschiedliche Framerates, ich hab jetzt alle auf 25 gecappt und gerendert, funktioniert wieder.

Falls jemand irgendwann noch auf diesen Post stößt:

Bei mir hat es nach wochenlanger Fehlersuche geholfen, die Hardwarebeschleunigung bzw. Hardwareencoding zu deaktivieren.

Einfach auf Datei - Einstellungen - Programm - Import/Export und dort die 2 Häkchen bei der Hardwarebeschleunigung rausnehmen. Hat das Problem sofort behoben.

Ansonsten kann man es per Rechtsklick aufs Video mit "Frametable neu erzeugen" versuchen, was bei mir aber nicht geholfen hat.