Verwirrung in der Beziehung, was soll man machen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mrnknown 👋

ich komm mal gleich zu meinem Problem..Ich (M/17) schreibe jetzt schon über ein Jahr mit M/16…zwischendurch war man mal immer fast zusammen, hat sich dann aus den Augen verloren, aber dennoch finden wir immer zurück.

Gab es einen Grund dafür, dass daraus nie was wirklich handfestes wurde?

Aktuell ist es genauso. Ich empfinde immernoch sehr viel für ihn. Seine Beziehumg war vor 2 Monaten vorbei und nun schreiben wir immer häufiger.

Ich bin verwirrt. Ihr beiden schreibt schon über 1 Jahr, aber er hat erst vor 2 Monaten seine Beziehung beendet, aber ihr wart schon mehrfach beinahe zusammen? Heißt, das er wollte seine Beziehung für dich beenden, wärst du eine Affäre oder verstehe ich da was falsch, rein rechnerisch?

 Er ist im Moment aber in einem Gefühlschaos..Versteht mich nicht falsch er hat keine Gefühle mehr für seinen Ex, jedoch hat er es aktuell irgendwie nicht leicht…am 8.1 sehen wir uns und bis dahin möchte ich zumindest wissen, in welche Richtung es läuft. wie kann ich ihm also helfen oder ihn überzeugen

Versetz dich mal in seine Lage. Wärst du bereit, dich gleich nach deiner Trennung, die vor 2 Monaten war, in was neues zu stürzen? Das braucht Zeit, das dauert, wenn du ihn zu sehr bedrängst, dann wird er womöglich die Flucht antreten.

Wenn er weiß, was du für ihn empfindest, dann bedräng ihn nicht so und lass ihm Zeit. Setz ihm nicht die Pistole auf die Brust, und warte ab, wie er reagiert, ich denke es wäre das klügste ihm etwas mehr Raum zu lassen. Verschwinde nicht von der Bildfläche, aber erdrücke ihn nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Mrnknown
Beitragsersteller

Dein Rat ist wirklich gut, Danke !