Einen langen Text an den Ex?

10 Antworten

Wenn du es für richtig hältst dich nochmal mitzuteilen, dann mach das. Aber erwarte nicht, dass er darauf eingeht. Es kann nämlich sein, dass er nicht will, dass du alles weißt.

Ich habe so einen Brief an den Ex auch schon mal geschrieben und würde positiv überrascht, als er sich danach erklärte. Aber das läuft bestimmt nicht immer so, wenn man so etwas macht.

Wahrscheinlich kannst du danach deine Gedanken ordnen, wenn er antwortet und vielleicht kannst du schneller abschließen. Ein Versuch ist es wert.

Du solltest damit abschließen und nicht immer wieder versuchen in der Vergangenheit rumzurühren. So schaffst Du es nicht damit abzuschließen. Das Beste ist wirklich einfach den Kontakt abzubrechen, nach vorne schauen und die Vergangenheit ruhen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger
Ich bin aber nicht sicher ob das eine gute Idee ist... Was meint ihr? Soll ich den einfach abschicken und versuchen mir Klarheit zu verschaffen oder versuchen mit dem Unverständnis und der Verwirrung zu leben und nicht nochmal zu fragen was das soll?

Du willst ihm doch schreiben, also warum uns fragen? Wenn du Klarheit willst - und das willst du doch auch - dann tu es doch einfach. Aber warum einen ewig langen Text verfassen, wenn man sich doch auch persönlich treffen kann um sowas aus der Welt zu schaffen?

das starke Bedürfnis hatte ihm nochmal eine Nachricht zu schreiben, da wir eigtl abgemacht haben dass wir uns auf dem Laufenden halten und so weiter...

Aber ansonsten halte ich sowas irgendwie für unnötig. Klingt so, als wäre zwar Schluss, aber man wolle den Kontakt nicht beenden, weil man irgendwie doch noch aneinander hängt - nur meine Einschätzung.

Lieber nicht. Klar, man hat nach einer Trennung das extreme Bedürfnis sich zu rechtfertigen oder alles mögliche zu erklären. Tu`s nicht.
Ich kann aus Erfahrung sprechen, dass lange Texte selten / nie was bringen. Sinnvoller ist ein klärendes ruhiges Gespräch. Wenn das nicht möglich ist... einfach gut sein lassen und weiterleben.

(Bin 28, männlich und mittlerweile verheiratet. Bisschen Wissen über die Liebe ist also vorhanden ;))

Er ist der Ex. Es geht dich überhaupt nichts mehr an, was er macht oder wie er sich verhält. Wenn ihr weiter Kontakt haltet, kommst du nie über ihn weg.

Vermutlich hat der Freund deshalb seine Vermittlerposition (was für ein Kinderkram) genutzt.

Lisa3295
Beitragsersteller

Sein Freund macht das nicht weil wir das so wollen sondern von sich aus. Er ist eigtl mit uns beiden befreundet und ist für uns da...Und erzählt dann was der jeweils andere gesagt hat.. Aber er sagt nicht die Wahrheit.

Koernchen79  18.02.2020, 09:25
@Lisa3295

Weil er euch nicht verletzten möchte bzw. sieht wie die ein oder andere Person leidet. Zwischen den Stühlen stehen ist halt blöd.