Verweis wegen essen?

8 Antworten

Sie könnten eine Strafanzeige wegen der Entziehung elektrischer Energie erhalten:

§ 248c Entziehung elektrischer Energie
(1) Wer einer elektrischen Anlage oder Einrichtung fremde elektrische Energie mittels eines Leiters entzieht, der zur ordnungsmäßigen Entnahme von Energie aus der Anlage oder Einrichtung nicht bestimmt ist, wird, wenn er die Handlung in der Absicht begeht, die elektrische Energie sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
(3) Die §§  247 und  248a gelten entsprechend.
(4) 1Wird die in Absatz 1 bezeichnete Handlung in der Absicht begangen, einem anderen rechtswidrig Schaden zuzufügen, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder Geldstrafe. 2Die Tat wird nur auf Antrag verfolgt.

Dagegen nimmt sich ein befürchteter Verweis wie ein "Mückenschiss" aus!

Dafür hast du eine Küche zuhause oder machst es vorher zuhause und nimmst es mit.

Natürlich kann man dafür Konsequenzen bekommen. Schließlich hast du gegen die Hausregeln verstoßen, die du auch unterschrieben hast da du sie gelesen hast

Anfänger!

Profis haben ein Waffeleisen dabei.

PS: der Betrieb solcher Elektrogeräte kann brandschutztechnisch problematisch sein und ist daher regelmäßig verboten.

Rede vielleicht nochmals mit deinem Lehrer oder Direktor. Entschuldige dich und mache deutlich dass du das nicht mehr machen wirst . Vielleicht backst du für die Klasse einen Kuchen etc. Schreibst eine Strafarbeit , räumst den Schulhof auf etc.

und wenn du so viel Hunger hast, dann esse davor ausreichend , und bei den Zwischenstunden, nimmst du kurz einen Snack.

das wäre noch ein Rat von mir . Aber ja sie könnten dir einen Verweis geben . Und vielleicht nächstes mal besser nachdenken oder eine Kochschule besuchen 👌🏻 Bin Appetit 👌🏻

Ja natürlich in der Schulordnung steht das man nicht essen darf oder essen zubereiten während des Untterichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung