Wasserkocher Wasser Trinken?
Hallo! Also: weil ich kein Wasser mehr hier habe, habe ich Leitungswasser in mein Wasserkocher getan und gekocht, um das, nachdem es abgekühlt ist, zu trinken. Als ich beim Trinken reingeguckt habe, sah ich weisses Zeugs in dem Wasser (was seltsam schmeckt). Sieht aus wie ganz feines weisses pulver im Wasser verteilt, und im Wasserkocher finde ich so weisses Zeugs verhärtet. Ich nehme an es ist Kalk. Nun da ich sehr viel Durst habe, habe ich versucht es weg zu schrubben (ist noch was dran). Kann ich jetzt das neu darin gekochte Wasser trinken? Es sieht trüb aus. :I
16 Antworten
Wenn Du nach dem entkalken gut ausgespült hast dann kannste das trinken. Zur NOT kannst Du das Wasser natürlich aus dem Hahn nehmen, aber glaub nicht alles was sie Dir über das Trinkwasser in der BRD erzählen. So sauber und gesund ist es lange nicht... Auch kommt es auf Deine Wasserleitungen an. Wenn diese alt oder aus dem falschen Material bestehen, dann kann es auf lange Sicht sogar Vergiftungserscheinungen nach sich ziehen. Schau mal hier :
http://www.youtube.com/watch?v=wWyG_89jx0c
und das ist nur die Spitze des Eisberges.....
Allerdings bringt da abkochen auch nicht mehr viel......
O_____O Recht hast du!!!! Das kommt auch auf Wasserleitung an und alles ne! Danke!
Wieso kochst du das ab? Lass es aus dem Wasserhahn und trink es! In Deutschland ist Leitungswasser sauber und trinkbar. Was den Wasserkocher angeht, das ist ein anderes Problem. Es ist wirklich Kalk, füll ihn zur Hälfte mit Wasser und kipp Essig rein, lass es aufkochen und dann lässst sich das alles gut ausputzen. Danach evtl. nochmal Wasser so kochen und wegkippen und danach kann er wieder ganz normal benutzt werden. Es gibt zwar auch Entkaltertabs, aber mit Essig geht es genau so gut.
vlg.
Ja, das ist Kalk!
Hier in Deutschland kannst Du übrigens das (öffentliche) Leitungswasser auch ohne Abkochen bedenkenlos trinken, da es hier eine sog. Trinkwasserverordnung gibt, in der hygienische Mindest-Standarts festgelegt sind. An vielen Orten ist es sogar qualitativ besser, als manches (teure) "Stille Wasser", das man in Flaschen kaufen kann.
Kalk kommt aus dem gesunden Leitungswasser und ist selbst gesund. Solange Du nichts anderes in den Wasserkocher füllst, kann da ja auch nichts ungesundes heraus kommen. Wo ist das Problem?
weil Ich dachte Kalk trinken ist nicht gut, aber ist sogar gesund? na dann ist ja gut :D danke fürs antworten!
Was glaubst Du, wozu in den Drogerieketten Kalzium-Tabletten angeboten werden als Nahrungsergänzung?
Trink einfach das Leitungswasser - das ist sicher in Ordnung
Ihr habt in eurem Gebiet stark kalkhaltes Wasser, deswegen verkalkt der Wasserkoche entkalke ihn mit einer halben Zitrone, bißchen stehen lassen und ausbürsten und alles paßt
okay gut!! Dankeschön!