Verwarnung zu hoch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Neeee

Die haben alles dieses und letztes Jahr angepasst.

Letztes Jahr Anfang des Jahres hab ich fürs falsch parken 35€ gezahlt, jetzt sind es 50€

Also alles normal

Steht doch alles dort. Bußgeldkatalog laufende Nummer 141.3.

Vorschriftswidrig einen Gehweg (Zeichen 239), einen gemeinsamen Geh- und Radweg (Zeichen 240), einen Gehweg des getrennten Rad- und Gehwegs (Zeichen 241) oder den Bereich einer Fußgängerzone (Zeichen 242.1) befahren, dort gehalten oder ein Verkehrsverbot (Zeichen 250, 251, 253, 254, 255, 260) nicht beachtet

 mit anderen als in den Nummern 141.1 und 141.2 genannten Kraftfahrzeugen

Kostet 50€

Das Befahren einer Fußgängerzone ist nicht pauschal mit einem Bußgeld geregelt, da gibt es einige Differenzierungen.

10€ kostet es, wenn man die Zone (bei Berechtigung) ohne zu blinken verlässt.

15€ kostet es, wenn man die Zone (mit Berechtigung) nicht mit Schrittgeschwindigkeit befährt.

50€ kostet es, wenn die Fußgängerzone mit einem Motorrad befahren wird.

Du kannst dir die Bußgelder ja mal im Bußgeldkatalog ansehen, da ist das alles klar aufgelistet.