Extrem schlechtes Verhältnis zur Verwandtschaft?
Also es ist so das meine ganzen Onkel, Tanten, Großeltern etc eine sehr schlechte menschliche Art haben und immer meinen sie sind was besseres etc. Dadurch haben sie schon viel leid verursacht. Ich persönlich finde es sehr schade das es solche Menschen gibt die sich immer einbilden sie sind mehr wert als andere. Ich und meine Eltern haben auch den Kontakt vor etwa einem Jahr komplett eingestellt. Nur an Feiertagen tut es manchmal etwas weh wenn man sieht wie es bei anderen läuft wo dann die komplette Familie zusammen ist usw. hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen und Tipps damit besser umzugehen?
4 Antworten
Andere Menschen lassen sich äußerst selten ändern..
Damit sollst du bald möglichst klarkommen.
Erschafft deine eigene heile Welt und sei zufrieden damit, egal wie andere Familien rauskommen..
Viel Glück und Erfolg 🌺
Zu meinen Cousinen etc. auch. Du brauchst die nicht. Glaub mir!
Meine Tante hat bei ihrem Mann lügen über uns erzählt, weil wir ein Haus gekauft haben. Angeblichen finanzieren das die Eltern meiner Mutter komplett 🤦🏼♀️ Sie reden nicht mehr mit uns, mit meinen Vater hab ich kaum noch Kontakt, da er uns nur anlügt und die Eltern meiner Mutter wollen jetzt, dass WIR uns bei denen entschuldigen. Ich bin froh, wenn ich von meiner Famile weg bin.
Irgendwann konnte ich mit meinen Verwandten gar nichts mehr anfangen. Wir fanden kaum noch eine Gesprächsebene und für den üblichen Dummschwatz war mir dann meine Zeit zu schade.
Jetzt ist seid Jahren relative Funkstille und offenbar sind alle glücklich damit oder auch nicht.