Vertriebsmitarbeiter der Deutsche Glasfaser aufdringlich, was passiert hier mit meinem Namen?
Hallo zusammen,
eben war so ein Typ von einem Vertriebspartner der Deutsche Glasfaser bei mir an der Tür und war aufdringlich. Er wollte einen Vorvertrag für einen Glasfaseranschluss abschließen, denn die hier bauen wollen. Ich habe abgelehnt aber leider ihm meinen Namen gesagt. Er hat eine Visitenkarte gegeben und meinte bitte melde dich bis morgen sonst nehme ich deinen Namen raus für eine Vorreservierung für einen Glasfaseranschluss. Ich habe eindeutig gesagt ich mache keinen Vorvertrag, aber er sagt bitte melde dich sonst lösche ich Namen. Will nicht dass er jetzt schummelt und einfach so mich als Vorvertrag da im System hinterlegt.
Was kann der Typ mit meinem Namen machen? Er weiß ja auch wo ich wohne.
Der gehört zu einer SF Promotion in Memmingen
Vielen Dank
3 Antworten
Da Du nichts unterschrieben hast, kann gar nichts passieren.
Name und Anschrift hat er ja von jedem, bei dem er klingelt.
Ich sage bei sowas immer: Ich mache grundsätzlich nichts vertragliches an der Haustür, danke, Tschüss.
Falls irgendwas kommen sollte, kannst Du auf den fehlenden Vertrag verweisen und ersatzweise widerrufen. So lange Dir keine Widerrufsbelehrung zugeht, kannst Du Verträge "an der Haustür" und Online jederzeit widerrufen.
Da kann nichts passieren, solange du nichts unterschrieben hast.
Das kann man natürlich nicht verhindern. Aber wenn so eine Rechnung kommt, müssen die auch nachweisen können, dass überhaupt ein vertrag geschlossen wurde. Das geht ja schlecht ohne Unterschrift. Und selbst eine gefälschte fällt dann auf.
Ich habe eindeutig gesagt ich mache keinen Vorvertrag, aber er sagt bitte melde dich sonst lösche ich Namen.
Ist doch perfekt.
Nein und auch keine weiteren Daten gegeben. Aber ich habe einen Kollegen da war auch schon so ein Typ und hat ohne Vertrag geschummelt und die haben dem später einfach eine Rechnung geschickt