Vertraut ihr unserer Regierung?

6 Antworten

Grüß Dich machwasneues

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ...

Mao hatte das ergänzt und sagte:

"... und die Partei befiehlt das Gewehr".

Soweit darf es natürlich nicht kommen. Dafür sorgt die Demokratie mit ihrer Gewaltenteilung und die Presse die man auch als die Vierte Gewalt bezeichnet. Das wäre das Ende wenn man grundsätzlich nicht bereit ist, der Demokratie zu vertrauen.

Dieses Grundvertrauen muss sein. Dafür ist jeder ebenso verantwortlich, dieses Vertrauen ihr gegenüber zu stützen. Regierungen können wechseln, die Demokratie muss bleiben.

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen 🌻

Nein

  • Das Vertrauen habe ich bereits im Lockdown verloren aufgrund der unnötigen Einschränkungen gegen wissenschaftliche Erkenntnisse und falscher Zahlenwerte.
  • Der aktuellen rot-Grünen Regierung vertraue ich gar nicht und diese Einstellung bestätigt sich täglich.

machwasneues
Beitragsersteller

was meinste zur ricarda :-) ??

H2Onrw  15.09.2024, 19:41
@machwasneues

abgebrochenen Studium, kein mir bekannter Abschluss einer Berufsausbildung

0 Vertrauen

Bisher kein einziger guter politischer Ansatz

Kommt wohl drauf an.

Ich halte deren Arbeitsweise für unzulänglich und habe Probleme mit einigen Entscheidungen der Regierung.

Glaube aber, dass die Regierung im Grunde versucht Deutschland gut zu regieren, die Regierung im Rahmen des üblichen ehrlich und zuverlässig ist und die Regierung uns nicht in einen Krieg führt

Nein. In keinster Weise.

Nein, tue ich nicht. Ich halte die Regierung nicht für kompetent und freue mich auf die Neuwahlen.

Mein "Ranking" der aktuellen Regierungsparteien:

  1. FDP
  2. SPD
  3. Grüne

Ist aber am Ende Not gegen Elend - wenngleich ich der FDP ohnehin am nächsten bin von den drei Parteien - insgesamt aber nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissen über wirtschaftliche Zusammenhänge, auch historisch