Vertrauensperson ignoriert mich, was tun?

3 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Besonders Psychotherapeuten müssen zu Patienten eine professionelle Distanz wahren. Die Beziehung zwischen ihnen und ihren Patienten darf nicht ins Private übergehen, das gehört zu ihrem Berufsethos.
Dass der Vertrauenslehrer dich zuhause empfangen hat, war schon regelwidrig.
Das Ignorieren heißt nicht, dass die beiden was gegen dich haben. Aber es ist ihnen nicht erlaubt, eine private Beziehung zu dir zu haben. Dem Vertrauenslehrer ist das wohl zu spät eingefallen -- oder bist du etwa einfach bei ihm zuhause aufgekreuzt? Du musst auch deinerseits auf Abstand bleiben.

Zu einem Vertrauenslehrer gehen, IN DER SCHULE! Nicht daheim...

...geh` woanders spazieren und laß es gut sein. Vllt. hat er ja Angst das

du was mit seiner Frau haben könntest ???