Wie reagiere ich wenn (Mann) mir seine Probleme anvertraut?

6 Antworten

Hallöchen gesagt.

Wie reagiere ich wenn (Mann) mir seine Probleme anvertraut?
  • Das kommt natürlich in erster Linie auf die Art der Probleme an. Hier scheint jedenfalls kein Handlungsbedarf vonnöten zu sein.
  • Ein Mann erwartet in der Regel auch "nicht wirklich" eine Reaktion, sondern will die Probleme einfach nur mal "loswerden".
  • Ich rate davon ab, sich in solche Angelegenheiten einmischen zu wollen, ehe man "alle Seiten" gehört hat.

Mein Ratschlag:

  • Wichtig ist nur eines: Behalte die Sache für Dich, denn das hat etwas mit Vertrauen unter Freunden zu tun.

Lieben Gruß aus Berlin

Viele wünschen sich Verständnis und Zuneigung. Wenn er enttäuscht von seinen Freunden ist und vielleicht sogar etwas einsam, kann Verständnis und Zuneigung helfen. Ebenfalls brauchen es manche einfach sich auszusprechen. Am besten Leuten den ihnen nahe stehen und/oder bei denen er sich wohl fühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genauso wie bei einer Frau wäre ein guter Ansatz...

Kommt auf die Probleme an.

Ich persönlich löse meine Dinge selbst, denn ich weiß am Besten wie und was ich zu lösen habe.

Meine Frau/Partnerin würde ich niemals in solche Themen mit hineinziehen!

Liegt auch daran, dass Frauen nicht dafür gemacht sind Männerthemen zu regeln.

Losona  29.02.2024, 20:52

Ich möchte mal einen Tag erleben ohne mit misogynem Gedankengut konfrontiert zu werden, nur einen.

ISPIRITI  29.02.2024, 21:24
@Losona

Das geht recht einfach.

Man muss nur aufhören an Mysogynie zu glauben.

Wenn du zum Beispiel sagst, dass Männer Fußballfreaks sind oder gerne Grillen oder einen leichten Hang zu sexuellen Aktivitäten haben, zählt das auch schon als Männerhass? Wohl kaum!

Überdenke mal deine Sichtweise, dass nicht jede Aussage über Frauen direkt eine frauenfeindliche Aussage ist.

Sie erwarten, dass du es nicht deinen 50 Freundinnen weitererzählst.