Wie auf Ohrfeige reagieren?

9 Antworten

Ganz klar. Mach ihr klar, dass sie dich mit diesem Verhalten verlieren wird. Wenn du es nicht tust, es ignorierst etc. Kommunizierst du ihr nur damit, dass es OK ist dich so zu behandeln. Sie wird dadurch jeden Respekt und damit jedes Interesse vor dir als Mann verlieren.

Tremology
Beitragsersteller

also ist nach einer Ohrfeige nicht direkt Schluss ?

Und was sagt man dann ... mach es nicht nochmal sonst wars das ?

Auch wenn es berechtigt war ?

easydating  23.06.2019, 22:26
@Tremology

Es kommt darauf an. Ich weiß, dass ich gegenüber meiner Freundin kräftiger gebaut bin. Wenn sie aus einer emotionalen Reaktion heraus so reagiert, würde ich sie jetzt natürlich nicht direkt zur Sau machen. Im Streit führt es zu nichts, wenn beide auf diese Weise emotional sind, daher würde ich ihr sagen, dass es besser währe, wenn wir uns für eine Weile nicht sehen, also einfach den Freiraum zu schaffen, in der Beide erstmal emotional ruhiger werden können und über die Situation nachdenken können, denn erst dann ist eine rationale Lösung auch wirklich möglich.

Sollte es allerdings so sein, dass sie dir eine Ohrfeige gibt, nur weil du gesagt hast, dass du sie nicht von einer Party abholst, dann würde ich an deiner Stelle eine ganz klare ansage machen, ihr klar machen, dass sie mich verlieren wird aber vor allem würde ich es auch WIRKLICH so meinen, dass heißt, du musst dann auch danach handeln und felsenfest dazu entschlossen sein, deine Sachen zu packen und zu gehen. Das ist wirklich ganz wichtig, denn wenn du nur redest aber keine Taten folgen lässt, wird sie dich auf Dauer nicht ernst nehmen.

Es geht hier also um rein respektloses Verhalten, welches du dir auf keinen Fall von NIEMANDEN gefallen lassen solltest.

Wie reagiert man als Mann auf eine Ohrfeige von einer Frau?

ich würde mir Gedanken machen ob ich mit dieser Frau noch etwas zu tun haben möchte. Wenn sie jetzt extrem viel Kraft hat und mich ernsthaft verletzt würde ich über eine Anzeige nachdenken. Aber ich denke zurückschlagen schadet einem selbst mehr als es einem was bringt.

Blockt man sie?

im Idealfall ja

Ignoriert man sie?

wenn man sich gerne schlagen lässt ja, ansonsten nein

Wann denkt Frau, das der Mann eine Ohrfeige verdient hat?

keine Ahnung, wann denkt ein Mann, dass eine Frau eine Ohrfeige verdient hat?

vllt. wegen Beleidigungen, wegen Vertrauensbrüchen, wegen vorangegangener Gewalt, weil die Person gerne gewalttätig ist, Macht demonstrieren will oder sadistisch veranlagt ist.

Wenn sie berechtigt war, ignoriert man sie. Ich meine, mein Gott, daran ist noch keiner gestorben.

Wenn sie unberechtigt war, sollte man sie abwehren oder wenn es schon passiert ist, einfach nachgeben oder ihr meinetwegen auf den Handrücken hauen, wie man es bei Kleinkindern macht, wenn sie sich nicht benehmen.

Frauen halten es für berechtigt, dem Mann eine zu kleben, wenn er sie z.B. übel beleidigt, betrügt, usw.

Fakt ist, beide Geschlechter machen Fehler und wissen es oft garnicht, weshalb sie sich beide im recht fühlen. Darum ist Nachgeben, wie nicht selten, die beste und schlauste Lösung.

fortuneandlove  23.06.2019, 15:24

Um es kurz und knapp zu sagen: Nach einer Ohrfeige sollten beide wieder zur Besinnung kommen. Einfach tief durchatmen, alles verdauen und gut ist. Dann kann es normal weitergehen.

Tremology
Beitragsersteller

Wann ist eine Ohrfeige berechtigt ? Wenn sie berechtigt ist und man sie hingenommen hat .. was dann ? ignoriert man sich oder ist danach alles wieder gut ?

fortuneandlove  23.06.2019, 15:10
@Tremology

Das kann man pauschal nicht sagen. Kommt auf die Ursache des Streites an und auf die Person (sensibel oder tempramentvoll).

So ein Streit tut manchmal auch gut, obwohl es kein Dauerzustand sein sollte aber manchmal reagiert man sich eben gerne in einer kleinen Auseinandersetzung ab.

Das wichtigste hier ist, dass man sich dennoch liebt, verzeiht und vorallem keine Grenzen überschreitet und in der Lage ist, sich gemeinsam hinzusetzten und sich in Ruhe über den Vorfall zu unterhalten.

Man steckt sie ein und stellt eine Anzeige wegen Körperverletzung oder man trennt sich einfach sofort.

Gewalt geht gar nicht von daher