Vertragen Katzen ei?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber bitte nur Eigelb füttern, zumindest wenn du es ihr roh geben möchtest.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Ich glaube schon. Katzen vertragen rohes Fleisch wie Hunde und deshalb denke ich das sie auch rohe Eier essen können. Auf dem Land klauen die Katzen manchmal Eier 😂 und Katzen jagen Mäuse, da denke ich das ein Ei eher ungefährlich ist. Bei Hunden ist ein rohes Ei pro Woche gut für ein schönes Fell, es wird mit dem Futter zusammen vermischt.

Natürlich vertragen sie Eier. Freigänger freuen sich über jedes Gelege dass sie finden.

Wenn du deinen Katzen Ei gibst, dann darfst du es nicht würzen, Gewürze vertragen Katzen nicht gut. Auch solltest du davon absehen das Ei in Öl zuzubereiten, wenn du es ihnen kochen möchtest.

Rohes, frisches Ei eher nicht, und wenn nur das Eigelb. Gib deiner Katze lieber ein gut durchgekochtes, ungewürztes Ei.

Kannst du aber auch alles im Internet finden

Eigelb ist sogar gut für Kätzchen.
Macht es doch das Fell glänzend.
Aber nur 1 mal die Woche.
Frische Eier ungekocht.