Katze frisst einen Tag lang gar nichts.

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Besser zum TA 100%
Ist normal 0%
Das hat eine Ursache, und zwar... 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise rate ich auch immer dazu, Nahrungsverweigerung nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, weil sie eines der wenigen Anzeichen ist, das uns Katzen überhaupt geben, wenn sie krank sind.

Allerdings ist es im Moment angesichts der aktuellen Temperaturen durchaus denkbar, dass sie deswegen nicht fressen mag. Bei mir hat heute die gesamte Bande einen kollektiven Fastentag eingelegt, sie fressen im Moment nur nachts ein bisschen. Bei ihnen ist es eindeutig die Hitze, die ihnen den Appetit nimmt.

Wenn deine Katze allerdings überhaupt nichts mehr frisst, dann ist der Tierarzt angesagt.

das sollte sich besser ein arzt ansehen. nur um krankheit oder ein zahnproblem als ursache für die futterverweigerung auszuschließen

das hecheln kann an der hitze liegen

ich würde vorsichtshalber den ta vorschlagen

Meine hat heute auch nicht so den Hunger. Derzeit frisst sie entweder in der Nacht oder frühmorgens. Tagsüber frisst sie bei der Hitze kaum was. Schau einfach nach, ob sie was frisst, wenn es kälter wird (abends/nachts).

Besser zum TA

bitte tu mir den gefallen un geh zum TA aber wenn du schon warst , was war mit ihr / ihm los

Jennapfote
Beitragsersteller

Wir waren nicht beim TA, weil wir erstmal beobachten wollten (wäre es aber schlimmer geworden, wären wir auf jeden Fall hingegangen!!). Mittlerweile geht es ihr wieder gut, sie frisst ganz normal und das Keuchen ist auch nur einmal aufgetreten. Ich denk, sie hat einfach mal einen Fastentag eingelegt. :)