Beste Leckerlies für Katzen, kein Trockenfutter?

4 Antworten

Rinder - Puten - oder Hühnerherzen.

SomeonexD
Fragesteller

OK danke

Soweit ich weiß gibt es Leckerlis nur als Trockenfutter. Nassfutter gibt es nicht in Leckerliform. Gibt aber bestimmt auch Rezepte zum selber machen.

; )

NoLies  10.05.2022, 22:26

Natürlich gibt es jede Mege alternativen zu den ungesunden Trockenkroketten.

Eine Zuchtmaus, da hast sie was zum Spielen und zum Fressen.

Nicoztz  11.05.2022, 01:04

Einfach nein

Wenn Katzen draußen jagen ist das natürlich aber bewusst eine Maus zu kaufen für diesen Zweck geht gar nicht ich Kauf meinen Hund auch kein lebendiges lamm

lebendfütterung von Mäusen ist eh nur bei Tieren erlaubt welche keine Toten annehmen

für Katzen gibts andere Leckerlis

Sandra2022721  11.05.2022, 04:46
@Nicoztz

Draußen sind Mäuse meist mit Krankheiten behaftet, Zuchtmäuse nicht. Katzen jagen nunmal gerne und da ist eine echte Maus besser als künstlicher Mist.

Nicoztz  11.05.2022, 11:04
@Sandra2022721

Das Gesetz ist da verzwickt im Grunde ist lebendfutter echt nur erlaubt wenn Tiere wie Schlangen nichts anderes annehmen

Sandra2022721  11.05.2022, 11:10
@Nicoztz

Wie willst das einem Raubtier, Katze ist nunmal ein Raubtier, abgewöhnen, nicht nach Mäusen und Vögeln zu jagen.?

Nicoztz  11.05.2022, 11:17
@Sandra2022721

Ich versuche dir das nochmal klar zu machen

draußen sagt das gesetzt nichts weil Halter nicht entgegenwirken können wenn ihr freigänger jagt aber mutwillig lebendige Tiere zu verfüttern an ihre die tote fressen ist nicht möglich

das sind so zwei Paragrafen

die Lage ist da etwas verzwickt