Versucht ihr mit Leuten aus eurer Vergangenheit wieder ins Kontakt zu kommen?

12 Antworten

Mein damaliger Schulfreund war im Alter von 12 weggezogen. Mit 14 haben wir uns letztmalig gesehen. Danach noch ca 2 Jahre Briefkontakt gehabt, was meist durch meine Initiative erfolgte. An seinem 35. Geburtstag habe ich ihn angerufen (seine Telefonnummer stand damals im Telefonbuch). Er gab zwar vor, sich über meinen Anruf zu freuen, aber sein Versprechen, von da an in Kontakt zu bleiben, verhinderte er, indem er offenbar wieder umgezogen und nun nicht mehr in einem Telefonbuch zu finden war. Das ist mittlerweile auch schon wieder etliche Jahre her. Soziale Netzwerke halfen da auch nicht.

Ich glaube, wenn ein Kontakt eingeschlafen ist und nicht beide Seiten Interesse an der Wiederbelebung haben, hat es keinen Zweck, dies einseitig zu versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt drauf an, wieso der kontakt abbrach. ich hab da so eine grundschulfreundin bei der das immer wieder passiert. wir treffen uns zufällig, verabreden uns, haben dann ein paar monate kontakt mit treffen und alles und dann schläft es wieder ein. dann treffen wir uns wieder zufällig und das ganze geht von vorne los.

Ganz sicher nicht.

Immerhin hab ich in den meisten Fällen selbst dafür gesorgt daß der Kontakt abbricht... Entweder indem ich meine Handynummer geändert habe oder direkt umgezogen bin. Oder irgendwelchen Dummfug angestellt hatte... 🙃

Wer wirklich mit mir in Kontakt bleiben möchte hat stets die Möglichkeit, mir ne email oder Postkarte zu schreiben. Wer das nicht tut ist es letztendlich auch nicht wert daß ich ihm nachrenne...

Die einzige Person, zu der ich nach jahrelangem fehlenden Kontakt wieder welchen aufnahm war meine Oma... Meine Eltern hatten sich mit ihr zerstritten und uns Enkeln dann den Umgang mit ihr verboten... Als ich dann im Heim war musste ich mich an dieses Verbot nicht mehr halten. 👍

Seit ich volljährig bin entscheide allein ich zu wem ich keinen Kontakt mehr haben will. Und derjenige selbst natürlich für sich auch... Außenstehende haben da also nix mehr zu melden.

Ich dräng mich auch niemandem auf.

Wenn jemand zu mir den Kontakt einseitig einstellt schau ich, daß möglichst ich den letzten Kontakt hatte... Also die letzte Postkarte oder email geschrieben... Oder daß ich sogar angerufen habe... Wenn der andere sich dann einfach nicht mehr meldet liegt es wenigstens nicht an mir wenn der Kontakt abbricht. 🤡

Wenn Kontakte auseinandergehen hat das meistens einen guten Grund. Zum Glück gibt es keine Pflicht, in Kontakt zu bleiben.

Ich werde sogar nicht mal zu meinem Therapeuten zurückkehren wenn ich wieder ne Therapie brauche... Auch wenn er ein sehr guter Therapeut ist. Diese Erfahrung möchte ich nicht durch eine zweite, möglicherweise weniger gute, ruinieren.

warehouse14

Ich hab über Stayfriends ein paar Klassenkameraden wiedergefunden, es wurden kurz Infos gewechselt, das war's.

Außerdem hat einer meiner Exfreunde mich darüber kontaktiert, wir haben unsere damalige Beziehung "analysiert", ich hab gemerkt, dass er sich kaum verändert hat und der Kontakt ist wieder eingeschlafen.

Einer alten, damals sehr guten Freundin habe ich mal einen Brief geschrieben, daraufhin gab es kurz einen intensiven Kontakt, aber auch der ist wieder eingeschlafen. Man hat sich einfach auseinandergelebt, jeder hat seine Familien, Freundeskreis....

Pfiati
Beitragsersteller

Habe teilweise ähnliche Erfahrungen.

Zum Teil liegt die Schuld an mir, wegen Kontakt.

"auseinanderleben" = guter Begriff.

Servus

Mir liegt so etwas gar nicht. Aus irgendeinem Grund haben sich Kontakte/Freundschaften gelöst oder nicht überdauert. Das wieder anzuwärmen, finde ich nicht gut. Würde ich daher nicht machen und mag auch solche Aktionen anderer nicht. Klassentreffen ist genau so ein Ding. Alles hat seine Zeit.