Ghosting sehr schlimm?

4 Antworten

Ghosten kann man nur jemanden, mit dem man auf irgendeine Art und Weise schon einen Kontakt aufgebaut hat und diesen dann unvermittelt abbricht. Die Voraussetzungen für Ghosting liegen in diesem Fall nicht vor. Aber vielleicht bist du dir mit dir selbst uneins. Vielleicht würdest du ihn oder sie gerne kennen lernen und traust dich jetzt nicht mehr?

Die Fähigkeit die Gedanken der anderen zu erraten ist nichts im Vergleich zur Fähigkeit das dann auch noch zu ertragen. (Erich Kästner)

Wo is eig dein Problem, du hast der Person nich hallo gesgat und deshalb darfste jetzt nich mit ihr reden?

diese angeblich komischen Blicke sind eingebildet.

verreisterNutzer  24.04.2022, 21:41

Es war halt so ein auslachen Grinsen. Aber evtl wirklich eingebildet

ewigsuzu  24.04.2022, 21:56
@verreisterNutzer

willst du kontakt zu diesem menschen oder nich? man kann auch über tausend andere dinge grinsen oder einfach nett lächeln.

Sie versteht wohl nicht, wieso man nicht einfach "Hallo" sagen kann. Ich fände dich dann unhöflich und seltsam, aber mit ghosten hat das nichts zu tun.

Ghosten ist, wenn man in einer Beziehung/Freundschaft war und plötzlich wird man blockiert und ignoriert von jetzt auf gleich. Du bist einfach nur unhöflich zu jemanden, den du 7 Jahre eh nicht gesehen hattest.

verreisterNutzer  24.04.2022, 21:39

Die ersten Male habe ich die Person gar nicht wieder erkannt halt. Und ich hatte mal Freunde die ich lange nicht mehr gesehen habe und die haben mich dann halt auch nicht mehr gegrüßt, weil man sich halt so auseinander gelebt hat. Zumal hatte ich mit der Person eigentlich nicht viel am Hut.

Ghosting ist schmerzhaft, aber nicht hallo zu sagen, ist kein Ghosting