Kontakt zu alten Freunden wieder aufnehmen? Erfahrungen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ging es ungefähr so wie dir, nur das ich an der Stelle stand, das jemand den Kontakt zu mir abgebrochen hat, als es ihr sehr schlecht ging. Nachdem es wieder besser war, haben wir wieder normal geschrieben und geredet, aber das hängt auch davon ab, ob die Person, mit der man keinen Kontakt mehr hatte, den Kontakt wieder aufnehmen möchte. Vielleicht schreibst du ihr einfach mal und versuchst ihr zu erklären, wieso du den Kontakt abgebrochen hattest. Wenn du der Person wirklich wichtig bist wird sie es akzeptieren und dir bestimmt verzeihen.

Viel Glück!

LG Viki!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Farjemez
Beitragsersteller

Hat geklappt! Danke nochmal!

Farjemez
Beitragsersteller

Hoffentlich danke.. ♥️

Wenn man sich nur "aus den Augen verloren hat" und etliche Jahre vergangen sind, in denen man nichts von einander gehört hat, dann funktioniert das nach meiner Erfahrung ganz gut.

Wenn allerdings die ehemaligen Freunde indirekt oder über Außenstehende zuviel von einem mitbekommen haben und ihnen viel von einem erzählt wurde, dann überwiegt oft die Enttäschung und das Mißtrauen über den Kontaktabbruch.

Farjemez
Beitragsersteller

Ja bei mir ist das 1.😅 Hoffentlich wird es funktionieren! Dankeschön ♥️

Guten Morgen, ob das klappt weiß ich nicht, da ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht habe. Du mußt es einfach versuchen und dann merkst du die Reaktion ob man die Freundschaft noch mit dir will oder nicht, lieben Gruß

Bedenke auch dass immer ein wenig Misstrauen bleibt wegen Abbruch der Freundschaft

Farjemez
Beitragsersteller

Ja.. danke

hey :)

also bei mir war es genauso, nur dass sie kontakt abgebrochen haben.

es gab aber auch welcher, die zu mir gehalten haben, aber ich dann den kontakt abgebrochen hab.

ich hab ihm dann letztens geschrieben, und dann haben wir uns vorgestern getroffen.

es fiel mir am anfang schwer, bin aber sehr froh es gemacht zu haben.

viel glück!

Farjemez
Beitragsersteller

Dankeschön! Mach ich. 🥰