Versuche jetzt vegan zu leben?

3 Antworten

Vegan leben ist extrem. Es ist schwierig, sich vegan gesund zu ernähren, vor allem im Wachstum. Häufig wird auch dem Umfeld einiges zugemutet, denn dieses muss oft auch die Ernährung anpassen oder doppelt kochen, wenn du weiter dabei sein sollst. Dass du dich für den Umwelt- und Tierschutz einsetzen willst, ist das lobenswert. Aber du kannst mindestens so viel erreichen, wenn du nicht ganz so extrem bist. Wenn du weniger Fleisch, Eier, Rahm, Milch und Käse isst, hilft das der Umwelt fast genau so. Und weil du damit andere weniger vor den Kopf stösst, machen die vielleicht eher mit. Dann würdest du sogar noch mehr erreichen.

raser2233
Beitragsersteller

Aber bin Ende Wachstum schon

Ist nicht böse gemeint, aber wenn du dein Privatleben ins Netz stellst, musst du mit sowas rechnen. 🤷

raser2233
Beitragsersteller

Ne nur Chat gemacht😖😓

Floki55  02.09.2024, 18:24
@raser2233

Ja, aber auch im Chat können andere es nehmen und dann im Netz verbreiten.

raser2233
Beitragsersteller
@Floki55

Aber er hat gefragt😖😖😖😖

hnnh1  03.09.2024, 14:13
@raser2233

Dann versuch sowas zu ignorieren. Es gibt immer noch einige Leute die, wieso auch immer, immer einen Kommentar dazu abgeben müssen. Wahrscheinlich um sich indirekt vor sich selbst rechtzufertigen, dass sie noch Tiere essen. Den richtigen Leuten ist deine Ernährungsweise „egal“ ;)

Hat im Leben halt sonst nichts, deshalb macht er andere nieder.