Wieso gibt es deutlich mehr Frauen als Männer, die Haustiere haben, mit Tieren arbeiten oder vegan sind?

Osterkarnigel  08.06.2024, 17:44

Hast du den Daten die deine Aussage belegen oder glaubst du nur das es so ist?

speedyrunner
Beitragsersteller

Klar. Tierpfleger sind z.B. meistens weiblich.

3 Antworten

Es gibt keinen wirklichen messbaren Grund dafür. Man kann nicht belegen das es das oder das ist. Es gibt auch sicherlich verschiedene Begründungen dafür.

Als Beispiel könnten es Dinge sein wie Empathie oder Mitgefühl, mehr Soziale Verantwortung oder ähnliches. Man kann aber auch sagen das Männer oft der Arbeitende Teil sind und daher weniger Zeit für ein Haustier haben.

Das es für Männer in der Gesellschaft wichtiger ist Geld zu verdienen und daher viele Arbeiten wie von dir beschrieben gar nicht erst in Frage kommen.

Du kannst das noch auf 100 andere Arten versuchen zu Begründen, fakt ist das es keinen Messbaren Grund gibt und du am Ende immer bei Vermutungen bleibst.

Das Frauen im übrigen Emphatischer sind würde ich nichtmal so unterschreiben Sie leben die Emphatie nur anderst aus.

Männer arbeiten auch oft mit Tieren. Es gibt bestimmt mehr Metzger, als Metzgerinnen.

Vielleicht weil Frauen im Durchschnitt länger leben und über 65-jährige mehr Haustiere haben, weil sie mehr Zeit haben.