Verstopfung?
Hab gerade eine Verstopfung ich war auch schon am Klo doch es kommt garnichts Raum und es fühlt sich so an als würde mein Darm gerade zerreißen was soll ich tun?
Es ist mir irgendwie peinlich zum Krankenhaus zugehen oder in die Notaufnahme wie sollen mir dir da helfen nehmen die mich dann überhaupt ernst? Dieser Schmerz geht jetzt bis zum Bauch
5 Antworten
VIEL trinken. Ich hatte das mal auf einem Vier Wochen Seminar in Kroatien. Ich konnte eine Woche lang nicht auf´s Klo. Ich hatte zwar Medikamente dabei, aber die waren für Durchfall gedacht.
Aber eine Teilnehmerin des Seminars war Ärztin und die fragte ich. Sie sagte, ich solle mal versuchen, an dem Tag 10 liter zu trinken. DAs machte ich. Ich musste zwar dann ständig auf´s KLo urinieren, aber nach ein paar Stunden klappte es dann und die Verstopfung löste sich.
Deswegen in die Notaufnahme zu gehen, finde ich übertrieben. Trink ohne Ende.
Stündlich ein großes Glas warmes Wasser langsam trinken hilft bei Verstopfung. Ein Wassermangel hindert die Giftausscheidung.
Man sollte täglich zwei bis drei Liter Wasser trinken, das weiß ich erst seit fünf Jahren und wende es auch an.
Ich habe vor Jahren ein neues Medikament bekommen und als Nebenwirkung stand im Beipackzettel, kann zu Obstipation (Verstopfung) führen.
Und so war es auch, ich habe viel getrunken, Leinsamen eingeweicht und eingenommen. Dann war ich beim Arzt, weil ich über eine Woche nicht konnte und kam schließlich für ein paar Tage in eine Klinik zur Darmspiegelung.
Man hatte einen Polyp entfernt, das Medikament nehme ich noch immer, der Darm hat sich daran gewöhnt, habe keinerlei Probleme mehr mit Verstopfung.
Naja, viel trinken kann helfen den Stuhl aufzuweichen, dauert aber auch ein bisschen.
Was manchmal auch hilft, ist nicht zu drücken, sondern den Schließmuskel einfach möglichst entspannen, und die Schwerkraft die Arbeit machen lassen. Denn durch zu viel drücken kann man den Stuhl auch ungewollt "festhalten" wenn er zu fest ist und nicht nachgibt.
Außerdem hilft eine andere Haltung auf dem Klo, stell deine füße auf irgendwas möglichst hohes, ein Höckerchen z.B. dann geht es leichter. (gibt sogar extra so Dinger zu kaufen dafür)
Schaut zwar total bescheuert aus, so auf dem Klo zu hocken, aber sieht ja keiner sonst ;)

Wenn du sehr große Schmerzen hast, geh sofort zum Arzt oder in die Notaufnahme. Das kann gefährlich sein.
Ansonsten würde ich es mit Abführmittel versuchen.
LG und alles Gute :)
Soforthilfe: Besorg dir in einer Apotheke ein Klistier ‒ gibt es zur Einmalanwendung. Da führst du über den After so etwas wie eine weiche Spritze ein und drückst eine Flüssigkeit in den Enddarm, die den Stuhl aufweicht und gleitfähig macht.
Dazu kannst du noch mit Kniebeugen den Darm in Gang bringen.
Und, wie schon @Deamonia empfohlen hat: In Hocke gehen, das ist nämlich die natürliche Haltung, um Stuhl loszuwerden. Nicht Pressen!