Kater Einschläfern?

10 Antworten

Ja, so traurig das ist. Lass ihn einschläfern, das hat keinen Sinn mehr. Das Tier quält sich nur noch.

du kannst ihn nicht ständig in Narkose legen, das ruiniert ihm auch noch die Nieren.

EIn sogenanntes „Megacolon“ kann man zwar operieren, Aber wenn die Nerven geschädigt sind und keine Darmperistaltik mehr vorhanden ist die Prognose sehr schlecht. Der Kot wird im Darm nicht weiter transportiert, aber es wird weiterhin das Wasser entzogen und der Kot wird steinhart. Das Tier hat unsägliche Schmerzen.

Manchmal bedeutet Liebe halt auch loslassen können.

Ich wünsch dir die Kraft, das zu tun was für die Katze am besten ist.

Letztendlich kannst nur du (gemeinsam mit dem Tierarzt) beurteilen, ob dein Kate noch Lebensfreude hat.

Der Satz „Mein Kater weint jede Nacht vor sich hin“, spricht allerdings für eine sehr zeitnahe Entscheidung zum Einschläfern. Lass ihn nicht länget leiden und geh diesen letzten Schritt mit ihm.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft dafür und deinem Kater eine gute Reise.

L. G. Lilly

Ich würde das Tier erlösen. Ich hätte es damals schon erlöst. So schwer das auch ist. Als Tierhalter hat man eine Verantwortung und es ist nicht gut wenn man Tiere mit Medikamenten, OP´s und anderen Dingen vollstopft nur um das Unvermeidliche zu verhindern.

Es tut mir leid um deinen Kater, denn ich weiß wie man sich fühlt, wenn man sieht wie sein Tier leidet und man nicht helfen kann. Mein Maine Coon Kater konnte auch kein Kot absetzen und ihm wurde in der Tierklinik auch der Darm immer wieder unter Narkose entleert. Wir haben auch alles versucht, aber nichts hat geholfen. Beim letzten Mal hat mir der Tierarzt gesagt, ich solle es einmal mit Movicol für Kinder versuchen. Wir haben es probiert und es hat geholfen, daß er regelmäßig Kot absetzen konnte. Versuche es einmal, ob es deinem Kater vielleicht auch helfen wird. Der Versuch wäre es allemal wert. Drücke deiner kleinen Maus ganz fest die Daumen, daß es ihm auch hilft.

Wieso redest Du nicht mal mit Deinem Tierarzt über dieses Thema? Ich meine, Tierarzt ist ja schön und gut und da Dein TA Dir ja schon mal geraten hatte, den Kater einzuschläfern, Du aber abgelehnt hast, ist es jetzt Deine Sache, dieses Thema klar und deutlich Deinem TA gegenüber anzusprechen.