Verstößt Prostitution gegen die Menschenwürde?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 18%

1 Antwort

Ja

Weil es Hunderttausende wenn nicht Millionen von Frauen weltweit tun müssen, obwohl sie es gar nicht wollen.

Angefangen von Frauen, welche aus der Not heraus so arbeiten müssen bis zu sehr vielen, die "Menschenjägern" zum Opfer fallen. Da wird jungen Frauen Liebe vorgetäuscht und sie landen später in Bordellen. Da lockt man Frauen mit dem Angebot für gut bezahlte Hausarbeit und lässt sie dann als Prostituierte arbeiten. Dies nicht nur in fernen Kontinenten, sondern auch in Europa.

SOLWODI - SOLidarity with WOmen in DIstress (Solidarität mit Frauen in Not) nimmt sich solchen Frauen an.

SOLWODI setzt sich für die Rechte von ausländischen Frauen in Deutschland ein, die Not und Gewalt erfahren haben, seien es Opfer von Menschenhandel, sexueller Ausbeutung und Prostitution, Zwangsheirat oder sonstiger Gewalt. Die betroffenen Frauen werden von erfahrenen Sozialarbeiterinnen begleitet. Wir bieten psychosoziale Betreuung, organisieren medizinische oder juristische Unterstützung, helfen bei der Wohnungs- und Arbeitssuche oder vermitteln Deutschkurse und berufsqualifizierende Maßnahmen. Die Betreuung ist immer auf die spezifischen Bedürfnisse und individuelle Situation der jeweiligen Klientin und ihrer Kinder ausgerichtet. (Quelle Webseite Solwodi)

Bücher zum Thema: "Der Kampf geht weiter-Damit Frauen in Würde leben können" und "In Freiheit leben, das war lange nur ein Traum - Mutige Frauen erzählen von ihrer Flucht aus Gewalt und moderner Sklaverei" von Lea Ackermann