Position von Paul Valadier gegenüber der Menschenwürde?

1 Antwort

Die Antwort auf Deine Frage findest Du hier:

https://www.abiunity.de/thread.php?threadid=32329

Hier ein weiterer Hinweis zu Valadier, der für Dich interessant sein mag:

Die meisten Menschen haben die Suche nach Gott eingestellt, weil die Christenheit es versäumt hat, auf den wahren Gott der Bibel hinzuweisen.

Der französische Schriftsteller P. Valadier äußerte sich so darüber: "Die christliche Tradition hat als Frucht den Atheismus hervorgebracht; durch sie wurde Gott aus dem Bewußtsein der Menschen ausgelöscht, denn sie stellte ihnen einen unglaubwürdigen Gott vor."