Versteht sich ein erwachter Systemausteiger mit einem blinden systemtreuen?

5 Antworten

erwachter Systemausteiger

Hi. Die Begriffe allein deuten darauf hin, dass es hier um Oberbegriffe geht, die nicht durchdacht sind, sondern darauf hinauslaufen, dass eine Seite sich der anderen als überlegen ansieht. Die, die ich kenne die so reden, reflektieren wenig bis nichts! Wer seinen subjektive Meinung als allgemeingültige Wertung für alle sieht, sollte mal sehr intensiv über sich und seine Reflektionsfähigkeiten nachdenken.

Von daher kann ich mit der Frage nichts anfangen, denn es geht nicht um zwischenmenschlichen Kontakt, sondern um Abwertung, soweit ich es verstehe.

Wenn beide empathisch aufeinander zugehen, kann es funktionieren, so wie es im zwischenmenschlichen oft geht, wenn beide wollen, vor allem wenn die nichtssagenden Begriffe gegen aussagekräftige Beschreibungen getauscht werden und sich keine Seite über die andere erhebt!

Was wird das? TikTok-Sozialismus?

Oh wie mir diese „Erwachten“ jeglicher Couleur (politisch wie religiös…) auf die Nerven gehen.

Diese eitlen, selbstgerechten Idioten und Außenseiter , die meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben aber das eigentlich nur, um sich ihre erbärmliche Existenz schön zu saufen indem sie sich selbst einreden, ja so viel mehr „begriffen“ zu haben als die anderen.

Leider sind diese Cretins auch oft gefährlich. Ok, der Frage nach bist Du einfach nur ein Schmarotzer, der sich lieber von anderen ausgebeuteten durchfüttern lässt und sich entblödet, das auch noch als Heldentat zu verkaufen.

Ich würde diesen "Systemaussteiger" gerne fragen, warum er sich so sicher ist, dass seine Meinung die "Wahrheit" ist, woran er merken würde, dass er sich täuscht und warum er sich so überlegen fühlt. Ehrlich gesagt, möchte ich mit niemandem befreundet sein, der in solchen Kategorien denkt und derart von sich selbst überzeugt ist.

nochnefrage  21.08.2024, 17:49

Na, offenbar geht es vielen so, dass es offensichtich ist, dass diese Formulierung vieles aussagt über den Menschen, der sie verwendet. Freut mich!

die sind froh, wenn sie den los sind, meist schräge Vögel

Kaum. denn das Sehen bezieht sich nicht auf die Augen, sondern dem Erkennen.