Versteht ihr, wie Menschen so blind sein können? Wenn es einem eindeutig sehr schlecht geht und dass die Menschen bzw. Familie darauf nicht reagiert/wegschaut?

3 Antworten

Da gibt es mehrere Deutungsmöglichkeiten:

  • Es geht ihnen auch schlecht oder noch schlechter.
  • Als es ihnen schlecht ging, reagiertest du ebenso wenig.
  • Dir geht es häufiger schlecht, man ist es also gewöhnt
  • Sie glauben, dass du dich damit nur interessant machen willst und nehmen dich daher nicht ernst.
  • Dir geht es schlecht, weil du vorher alle guten Ratschläge von ihnen verworfen hast.
  • Es ist ihnen einfach egal.
  • Neben den ganzen bestehenden Problemen, fällt das gar nicht auf.
  • Wenn man in der Vergangenheit darauf einging, endete das stets ungut.

Hat nichts mit Blind sein zutun, sondern mit desinteresse.

Nein, aber man gewöhnt sich daran wenn jeder wegschaut

Außerdem ist das allemal besser als gesagt zu bekommen, man hatte keine Probleme und würde sich alles nur einbilden und so