Anderes Wort für das Spiel: Blinde Kuh?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi MichaelThorn

Wie wärs mit Fangspiel oder Tastspiel?

Liebe Grüsse und viel Glück bei deiner Geschichte🍀

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es Geschichten zu schreiben -aktiv auf Wattpad ✍️

Wikipedia nennt einige andere Namen

"Blinde Kuh, auch Blindekuh, ist ein heute vor allem von Kindern gespieltes Gesellschaftsspiel. In Großbritannien hat das Spiel den Namen „The Blind Man’s Buff“, in Frankreich heißt es „Colin-Maillard“, in Italien „Mosca Cieca“, in Polen „Ciuciubabka“, in Portugal „Cabra-Cega“, in Russland „ жмурки“ (žmurki), in Schweden „Blindbock“, in Spanien „Gallina Ciega“, in der Türkei „Körebe“ (= „blinde Amme“)."

Ciuciubabka klingt gut.

AskLokiboi  08.12.2023, 17:52

In anderen Sprachen suchen ist ne sehr gute Idee!

BlindfoldBoy  14.12.2023, 08:12

gibt auch noch No Peeking

diverses Tier mit Sehbeeinträchtigung