Verstehen immer mehr Palästinenser, dass nicht Israelis sondern die Hamas und ihr großer Bruder der Iran, ihre wahren Tod-Feinde sind?

8 Antworten

Nein, ich denke sie werden es nicht verstehen. Die Hamas Führung plaudert in einem Interview ganz offen darüber, dass palästinensische Zivilisten Märtyrer seien und keiner demonstriert dagegen. Die Palästinenser tun mir einfach Leid, denn sie geraten in die Schusslinie zwischen einer Terrororganisation, die sie als Schutzschilde nutzt und der israelischen Armee. Das Hauptproblem sind die radikalen Unterstützer Palästinas. Hab erst vor kurzem einen Kommentar auf Instagram angezeigt, weil jemand behauptete, Israels Kriegsführung sei schlimmer als der Holocaust an den Juden, und die Nazis waren humaner als die Zionisten. Da fehlen einem die Worte. Nicht jeder Palästina Unterstützer ist Antisemit, aber Antisemitismus ist unter diesen Leuten weit verbreitet. So gesehen werden sie es nie verstehen, weil sie ein Problem mit Juden haben.

PESHEVA
Beitragsersteller

Etliche Palästinenser haben einfach nur Angst für Frieden zwischen ihnen und den Israelis zu demonstrieren, weil ihnen dann die Todesstrafe von ,Hamas und ihren Anhängern droht. Wie schon zu Arafats Zeiten, werden sie dann wegen Kollaboration mit Israel zum Tode verurteilt. Kollaborateure: Personen, die mit dem Kriegsgegner der Besatzungsmacht gegen die Interessen des eigenen Landes zusammenarbeiten

Koril631  11.07.2024, 13:01
@PESHEVA

Aber die Araber könnten demonstrieren und zwar dafür, dass die Palästinenser nicht als Martyrer für den Kampf gegen Israel geopfert werden. Den 7. Oktober konnte sich die Hamas nur deshalb erlauben, weil sie wusste, dass der Israelhass nach einer Reaktion schnell die Oberhand gewinnen wird. Israelis demonstrieren auch gegen ihre Regierung. Wenn ich sehe wie ein Mann von pro palästinensischen Protestlern halber verprügelt wird, weil er ein Schild hoch hält aud dem steht "Hamas is terrorist", dann läuft etwas ganz gewaltig schief unter diesen Leuten. https://youtu.be/gYYWRCYFMGo?si=_0XqxnwHgYHvcglL

PESHEVA
Beitragsersteller
@Koril631

Konnte er eigentlich froh sein, dass er nur verprügelt und nicht abgestochen oder auf der Stelle erschossen wurde. Abgesehen davon gibt es bestimmt etliche friedfertige Palästinenser

Hi, kurze Anmerkung: den Staat Palästina gibt es nicht, und hat es nie gegeben. Demnach kann es auch keine „Palästinenser“ geben.

Ich hoffe wirklich, dass immer mehr Menschen in Gaza und in der West Bank begreifen, dass nicht Israel, sondern die Hamas und der Iran ihre wahren Feinde sind. Die Hamas nutzt sie als menschliche Schutzschilde und schürt Hass, während der Iran das nur unterstützt, um seine Macht in der Region auszubauen.

Israel will Frieden und Sicherheit, aber solange die Hamas Terror verbreitet und der Iran sie unterstützt, bleibt der Weg dorthin schwer. Ich hoffe, die Araber erkennen bald, dass ihre wahren Feinde und Unterdrücker jene sind, die Gewalt und Hass fördern, nicht Israel.

Israel hat den Krieg nie gewollt.

Aber damit sie das begreifen, muss vor allem ihr tief verankerter Antisemitismus beseitigt werden, der ihnen ideologisch von klein auf ins Gehirn gepflanzt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mizrahi Jude, Israeli und Zionist ❤️🇮🇱✡️

AntoniOS1848  10.07.2024, 20:36

Da bin ich teils auf deiner Seite, möge der Frieden mit Israel sein. Aber du musst akzeptieren, dass Palästinenser auch ein Volk sind, was sollen sie sonst sein?

fellowhuman7  10.07.2024, 20:38
@AntoniOS1848

Ja. Es geht allerdings darum, dass die Bezeichnung „Plästinenser“ suggeriert, es gäbe einen palästinensischen Staat.

AntoniOS1848  10.07.2024, 20:43
@fellowhuman7

Das stimmt. Israelis leben auf dem Gebiet des Scheinstaates Palästina, und Palästinenser leben auf den Gebiet von Israel.

Die ganze Situation ist sehr komplex und schwierig, darum sollten wir friedlich versuchen, beide Seiten zu akzeptieren.

fellowhuman7  10.07.2024, 20:48
@AntoniOS1848

Ich verstehe deine Sicht. Das Problem ist:

Die Menschen sind radikalisiert. Am 7. Oktober hat die Hamas erneut gezeigt, dass ihr einziges Ziel die Zerstörung Israels und der jüdischen Bevölkerung ist. Israel verteidigt sich notwendigerweise gegen diesen Terror, um seine Bürger zu schützen.

Die Menschen im Gazastreifen und im Westjordanland sind leider von klein auf antisemitisch erzogen worden. Diese Realität verstärkt den Konflikt weiter. Meine Hoffnung liegt darin, dass die Araber erkennen, dass die Hamas ihr wahrer Feind ist und dass Frieden nicht erzeugt werden kann, wennn sie an ihrem antisemitischen Denken fest halten, und uns Juden und Israelis als ihre Unterdrücker sehen.

PESHEVA
Beitragsersteller

Wie ich schon in früheren Beiträgen erklärte, dass Israelis und Palästinenser schon längst in Frieden miteinander leben und dadurch auch Palästinenser Wohlstand erhalten könnten. Doch kann das natürlich nicht möglich sein, wenn die Hamas und ihr großer religiöser Bruder der Iran, die Vernichtung Israels nach wie vor anstreben.

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

Will ich aber nicht nur den Palästinenser Vorwürfe machen, sondern auch der westlich-demokratischen Welt, einschließlich Deutschland. Pflegen sie nach wie vor mit dem islamistischen Mullah-Regime Iran nach wie vor wohlfeile wirtschaftliche Geschäfte anstatt diesem Regime die absolute rote Karte zu zeigen. Machen sie sich dadurch mitschuldig.

fellowhuman7  10.07.2024, 20:57
@PESHEVA

Ja. Es ist extrem schlimm zu sehen, dass einige westliche Länder trotz der aggressiven Politik und der Bedrohung durch das iranische Mullah Regime weiterhin wirtschaftliche Beziehungen pflegen. Solche Geschäfte zerstören die Möglichkeit von Frieden und Sicherheit.

PESHEVA
Beitragsersteller
@fellowhuman7

Falsche Hunde sind das meines Erachtens. Zu Israel in jeder Hinsicht stehenl, und im gleichen Maße mit Todfeinden der Israelis und Juden lukrative Geschäfte machen

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

Daher gehören schon längst alle iranischen Botschafter aus Deutschland ausgewiesen und die iranische Botschaft ggf in die Luft gesprengt Kommt aber vielleicht noch

Ich denke sie wollen es nicht verstehen. Für viele ist die HAMAS anscheinend die einzige Organisation, die ihnen irgendwie hilft. Dafür nehmen sie einiges in Kauf. Man muss auch bedenken, das es in Palästina sehr viele arme und ungebildete Menschen gibt, vor allem auf dem Land. Da hat sich leider in den Nachkriegsjahren wenig entwickelt.

Es gibt hin und wieder Gazaner, die wach geworden sind und sich lautstark gegen Hamas äußern. Doch wenn er wieder alleine ist, wird er im Glücksfall nur von der Hamas zusammen geschlagen. Manchmal aber nur auch einfach erschossen.

Das ist leider immer noch Gang und Gebe in Gaza.

Kaum jemand traut sich was zu sagen. Nicht mal jetzt.

Hamas ist immer noch zu präsent in Gaza, schüchtert die Bewohner ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in Israel, seit 4/2019 in Haifa.

Die Palästinenser verstehen es nicht, weil ihnen propagiert wird, dass der Feind Israel schlecht wäre, und ausgeschaltet werden müsse.

Dies ist jedoch überhaupt nicht so, denn die Israelis haben selber keinen Krieg gewollt. Sie wurden von Hamas beschossen und ein dutzend Israeliten wurde von Hamas entführt, verschleppt und ermordet, was überhaupt nicht in Ordnung geht.

Da jedoch seit längeren die Palästinenser unter Feuer stehen, weil Netanjahu auf den Gaza-Streifen feuern lässt, verbessert sich nicht die Ansicht der dortigen Bewohner gegenüber den Israelis nicht. Eine sehr schwierige Situation also. Hoffen wir, dass bald wieder Frieden in den Nahen Osten heim kehrt ☮️🇮🇱🤝🇵🇸☮️

Woher ich das weiß:Recherche

Steffile  11.07.2024, 06:40
ein dutzend Israeliten wurde von Hamas entführt

Nein, 251

AntoniOS1848  11.07.2024, 12:10
@Steffile

Das meine ich ja damit. Aber auch 251 sind eine Menge, aber ich habe es hier als ein Dutzend bezeichnet. Tut mir Leid für das Unverständnis.