Verstehe nicht; Prüfungs Frage zur B-Führerschein

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur für den FAll das Du´s noch nicht hast:

Du rechnest dir den Anhalteweg von 30 Km/h aus (V/10 x 3 + v/10 zum Quadrat) = 18 Meter DAnn das selbe bei 40 km/h (28 Meter!) Jetzt Ziehst Du von den 28 die 18 ab: es verbleiben 10 Meter! Jetzt ist 10 das Ergebnis und Du suchst dir einen Näherungswert bei dem dieser Wert einem Bremsweg entspricht : bei 30 km/h hast Du einen Bremsdweg von 3 x 3 = 9 Meter!

Eigentlich ganz einfach oder? Alex

weil du 30 kmh nicht überscheiten darfst an der stelle...

Ist das ne Theoriefrage? Das ist doch eig. Physik mit Bremsweg, Restgeschwindigkeit etc.