Theoretische Prüfung- Führerschein?

4 Antworten

Es sind doch auch 25 Meter... Bei 60 Km/h müssten es 36 Meter sein.

(50÷10)×(50÷10) /5x5=25

(60÷10)×(60÷10)/6×6 =36

germanica22
Beitragsersteller

Aber die richtige antwort ist 40?

AlterHaudegen75  30.01.2020, 19:08
@germanica22

Ahhhh. Ich Idiot. Man muss den Reaktionsweg mit einkalkulieren.

Also: Bei einer Geschwindigkeit von 50 Km/h hat man bei 1 Sekunde Reaktionszeit einen Reaktionsweg von 15 Metern.

Dann sind das:

15 Meter Reaktionsweg

25 Bremsweg

==============

40 Meter Anhalteweg

Du hast nur den BREMSweg berechnet. Die Formel für den ANHALTEweg ist allerdings Bremsweg + Reaktionsweg = Anhalteweg

Die Formeln findest du im link von Chewbacca

25 ist der Bremsweg ..

Der Anhalteweg ist gesucht .. das ist Reaktionsweg und Bremsweg zusammen.

Die 40 stimmt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule