Verstehe eine Matheaufgabe nicht? kann mir jemand helfen?

2 Antworten

Es wäre mal nett, wenn ihr so fotografieren könntet, dass man sich nicht den Hals verdrehen muss. Das aber nur am Rande.

Zu 1: Wenn die Hälfte (50 %, 15 Schüler) Jungs sind, muss zwangsläufig die andere Hälfte (50 %, 15 Schülerinnen) aus Mädchen bestehen. Somit hat die Klasse 30 Schüler und es kann sich nur um Klasse 5a handeln.

Zu 2: Der achte Teil der Klasse (3 Schüler/innen) und so weiter. Acht mal drei ist 24 und somit kann es nur Klasse 8d sein. Nach Adam Riese.

profanity  20.05.2020, 17:55

Schön, danke fürs Danke, aber hast du es auch verstanden?

Also ich weiß das die erste Aussage 5a die Antwort ist denn 50% ist ja die Hälfte von 100% und 15 und die Hälfte von 30 aber die zweite Aussage weiß ich nicht 😅sorry

profanity  20.05.2020, 17:56

OMFG, vielleicht mal besser in Mathe aufpassen, so schwer ist die Aufgabe nicht. Das ist Grundschule...