Pyramide, Oktaeder Matheaufgabe?

1 Antwort

Hallo Celina,

offenbar gibt es irgendwo eine Abbildung, wo man so ein Oktaeder sieht. Kannst du nachvollziehen, wie er sich aus zwei quadratischen Pyramiden zusammensetzt? Und kannst du dir vorstellen, wie die Höhen dieser Pyramiden verlaufen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik

celina288458
Beitragsersteller

Oke a habe ich nun verstanden aber was ist bei b mit den Skizzen gemeint

PhotonX  18.04.2022, 12:19
@celina288458

Na ja, wir brauchen die Länge der Höhe, die kann man mithilfe eines geeigneten rechtwinkligen Dreiecks aus den gegebenen Seitenlängen herausfinden.