Ich verstehe diese Matheaufgabe nicht also die Aufgabenstellung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn ich das noch richtig im Kopf habe ist der Quotient eine Division (hat zumindest was damit zu tun). Der Tangens eines Winkels ergibt sich ja aus der Gegenkathete/Ankathete. Also glaube ich wollen die nur von dir wissen was du durch was teilen musst und wollen keine Zahl als Ergebnis. Also für Aufgabe a) tan Alpha = b/a und tab Beta = a/b und der Rechtewinkel ist ja bekanntlich 90°.

Naoki94  05.02.2021, 18:35

Upps meinte natürlich a/b für Alpha und b/a für Beta. War schon recht spät :S

tan(Alpha) = Gegenkathete/Ankathete

Für Teilaufgabe a) gilt also:

tan(Alpha) = a/b und

tan(Beta) = b/a

Mehr ist das nicht! Und für die anderen machst du das genauso. Du musst nur jeweils für die angegebenen Winkel die passenden Seiten als Gk und Ak einsetzen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung