Verstehe das schaubild nicht?

1 Antwort

Es gibt ein Durchschnittsgehalt. Das sind 100%. Die verschiedenen Farben zeigen verschiedene Gruppen. Diese Gruppen sind nach ihrem Einkomm eingeteilt. Das Gehalt wird in Relation zu dem Durchschnittsgehalt angegeben. Sie verdienen z.b. 200%, oder 150% oder 50%. Wenn also das Durchschnittsgehalt z.b. 1000€ sind, dann hat jemand mit 50% nur 500€, und jemand mit 200% 2000€.

Das ganze wird über die Jahre hinweg angezeigt. Man kann somit erkennen, wie sich die einzelnen Verdienstgruppen über die Jahre untereinander verändert haben

Grautvornix  08.06.2023, 15:08

Interessant.

Was ist denn zwischen 2016 und 2018 passiert?

Haben da alle reichen im Lotto gewonnen und die Armen musste die Scheine bezahlen?^^

Und wie hängt das mit dem Mindestlohn zusammen, der 2015 eingeführt wurde ( siehe Hinweis im Text), die AG hatten doch so eine riesige Angst davor.

Kenken658
Beitragsersteller

Danke. Kannst du evtl noch einen Satz oder eine These aufstellen, die man aus dem Schaubild entnehmen kann? Dann wird das denke ich klarer für mich

Bananenbrot2157  08.06.2023, 14:13
@Kenken658
Man kann somit erkennen, wie sich die einzelnen Verdienstgruppen über die Jahre untereinander verändert haben

Mach das mal! Ich bin mir sicher, dass du da auch etwas finden wirst.