Verstecktes WLAN?

3 Antworten

Hallo..Ein ausgeblendetes WLAN ist ein Netzwerk, dessen Name nach außen nicht sichtbar ist

Einige Router senden ihre WiFi SSID nicht, weil in den WLAN-Einstellungen die Option „Verstecktes Netzwerk“ aktiviert wurde. Mit dieser Option wird die Übertragung der WiFi SSID des Netzwerks gestoppt, so dass sie effektiv verschwindet und für alle Geräte, die sich mit WLAN-Netzwerken verbinden, unsichtbar wird.

https://www.netspotapp.com/de/wifi-scanner/hidden-networks.html#:~:text=Einige%20Router%20senden%20ihre%20WiFi,%2DNetzwerken%20verbinden%2C%20unsichtbar%20wird.

Mehr dazu im Link.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Querbeet durch GuteFrage unterwegs 😊ich mag Gummibärchen😎

über WLAN Infos über eine bestimmte Person zu bekommen ist fast unmöglich.

das was man sieht ist nur der WLAN Name. und den kannst du beliebig angeben.

an ein verstecktes WLAN können sich nur Geräte anmelden, die die ssid schon kennen und verbunden waren.

Hallo,

da wird nur der Name vom Router aus nicht gesendet und deshalb ist es unsichtbar. Um sich einzuwählen benötigt man dann den Namen und das Passwort, wie sonst eben auch.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer