LAN Verbindung verschwindet die ganze Zeit?

5 Antworten

Das kann eigentlich nur an 3 Sachen liegen

1. Lan Kabel ist defekt

2. Dein Lan Anschluss ist Defekt, quasi deine Lan Steckdose

3. Dein Mainboard Anschluss für dein Lan Eingang ist Defekt.

Probiere einfach mal ein neues Lan-Mabel

Woher ich das weiß:Hobby
 oder das internet an meinem PC neustarte,

wäre schon ziemlich fatal, wenn jemand das Internet an seinem PC einfach so neu starten könnte...

 das mein Internet am PC unterbrochen wird,

Nein, das Internet wird nicht unterbrochen, sondern deine lokale Netzwerkverbindung zwischen PC und Router. Darüber nutzt du das Internet, das ist aber nicht das Internet. (Und es ist auch nicht dein Internet - du bist nur ein Nutzer davon und hast gerade mal einen Zugang.)

Ich behebe dieses Problem allerdings nur indem ich das LAN-Kabel einmal rein und raus stecke

und das LAN-Kabel geht unmittelbar von deinem PC zum Router - ohne irgendwelche Powerline-/DLAN-Adapter dazwischen, ohne irgendwelche Switches/Hubs/Router auf der Strecke?
Die Beschreibung des Fehlers deutet nach meinem Bauchgefühl nämlich auf Powerline/DLAN hin und da würde mich so ein Verhalten überhaupt nicht wundern.

1. Lan Kabel ist defekt

2. Dein Lan Anschluss ist Defekt, quasi deine Lan Steckdose

3. Dein Mainboard Anschluss für dein Lan Eingang ist Defekt.

Also es könnte daran liegen das das lan kabel oder der einstecker in pc Konsole usw kapput ist also einfach mal bei anderen Geräten probieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

entweder lan kabel kaputt, oder die buchse an deinem pc oder der wand, oder treiber problem.

erstens mal treiber aktualisieren und ggf neu installieren, danach anderes kabel testen.

dose an wand kontrollieren lassen, wenn das alles ok ist hast du entweder nen boardschaden oder die buchse am board ist defekt. versuchen zu reinigen mit druckluft und isopropanol. vorsichtig, keine pins verbiegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt