Analoger Audio Output für passiv Boxen auf Aux? Geht das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das funktioniert pegelmäßig nicht. Du könntest den Kopfhörerausgang des Verstärkers verwenden. Und falls das Gerät einen Anschluss für ein Kassettengerät = Tapedeck hat, könntest Du den Ausgang von diesem nutzen.

jkahl
Beitragsersteller

Ok, vielen Dank für deine Antwort. Das Gerät hat zwei Anschlüsse unter tape, einen REC Anschluss und einen PLAY Anschluss. Welchen müsste ich dann als Ausgang benutzen?

sumpfbub  15.07.2024, 20:18
@jkahl

Dazu nimmst Du den Anschluss mit der Bezeichnung PLAY. Dort kommt Ton heraus.

jkahl
Beitragsersteller
Ok, vielen Dank für deine Antwort. Das Gerät hat zwei Anschlüsse unter tape, einen REC Anschluss und einen PLAY Anschluss. Welchen müsste ich dann als Ausgang benutzen?

Mit einem Adapter würdest du dir die Elektronik der aktiven Lautsprecher zerschießen. Aus High Level Outputs kommt eine sehr viel höhere Spannung als aus Low Level Outputs.

Du bräuchtest einen sogenannten High-Low-Konverter. Der wandelt das Endverstärkersignal in ein Vorverstärkersignal um.

jkahl
Beitragsersteller

Ok danke, vielleicht recherchiere ich das mal :)