Verständnislose Kollegin?

3 Antworten

Guten Morgen kbowie,

so wie Du es beschreibst, bist Du ja öfter mal krank und das nervt Deine Kolleginnen eben. Vor allem in den Altenpflege fehlt jede Hand und wenn Du dann zu spät anrufst, kann niemand mehr anders planen.

Dann muss in Zukunft eben einer von den Angestellten das Telefon am "Mann" haben, damit diese auch "hören", wenn das Telefon läutet.

Ich glaube, dass es einfach das grundsätzliche zu "oft krank" ist, was Deine Kollegen stört und das die Krankmeldung eben zu kurzfristig kommt-vielleicht auch meistens dann am Wochenende?

Du schreibst bei einer anderen Antwort, dass Du auch schon mal 3-4 Monate am Stück arbeitest. Sorry, aber das sagt ja wohl alles. Manche Menschen arbeiten das ganze Jahr ohne sich krank zu melden und Du stellst diese Zeit von den paar Monaten dar, als wäre diese etwas ganz besonderes.

Bei Eurem Umgangston kann ich mir nicht vorstellen, dass Ihr auch ein gutes Arbeitsverhältnis habt.

Wenn Deine Erkrankung so schlimm ist, dass Du nicht zur Arbeit gehen kannst, dann stellt man sich aber doch die Frage, wie es möglich ist, dass Du hier extra eine Frage stellst. Wenn es Dir so schlecht gehen würde, dann lägst Du im Bett um Dich auszukurieren , aber nicht am PC oder Handy.

Weiß, wird dir nicht gefallen, aber so schlecht scheint es Dir nicht zu gehen.

Ach ja und vor nicht ganz zwei Stunden hast Du auch eine andere Frage gestellt-was soll man davon halten.

Viele Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

kbowie
Beitragsersteller

Naja ich finde das eine hat mit den anderen nichts zu tun. Zu sagen das der Beruf Altenpflege nichts für mich ist, ist zu hoch gegriffen wenn man den Beruf vllt selber gar nicht richtig kennt. Das ist körperliche als auch psychische Arbeit was glaubst du wie oft die Kollegin bei uns krank sind? Und wie oft ich für diese eingesprungen bin? Auch gerne mal wenn ich eigentlich frei hätte eingesprungen obwohl ich hätte sagen können” ne ich chille weil ich faul bin und keinen Bock habe” von irgendwo muss ja diese Motivation kommen? Genau weil ich gerne zur Arbeit gehe und ich nun mal ein Mensch bin dem es ab und zu schlecht geht nicht in dem Sinne das ich denke”scheisse mein Zeh tut weh egal ich meld mich krank” sondern in dem Sinne das ich mir sage gut schaust du wie es morgen ist wenn du merkst es geht gehst du hin wenn es gar nicht geht bleibst du heim. Viele die dort arbeiten haben in den Diensten mindestens ein oder 2 Tage frei weil man das in diesem Beruf auch braucht. Es ist körperlich anstrengend und psychisch auch doch mit dem ganzen komme ich bestens klar. Ich mag die Bewohner und die Bewohner mögen mich.

Zu dem Text das es mir ja nicht so schlecht gehen kann weil ich ja am Handy bin statt da weg zu stecken und mich auszuruhen, das ist voll der Mythos denn heutzutage ist das Handy ein Ventil auch um runter zu kommen selbst wenn es einem richtig schlecht geht, ich habe zu kämpfen mit starker Übelkeit, starken Schwindelanfällen, Schüttelfrost und einer stark erkälteten Nase, wenn ich überlege das ich vorher 2 Tage durchgehend in der Corona Station tätig hat man schon Angst das es damit zusammen hängen könnte. Und ja ich bin am Handy während ich krank bin weil es ein Ventil ist um runter zu kommen.

Minischweinchen  31.01.2022, 04:47
@kbowie

Deine Erkältung hat doch überhaupt nichts damit zu tun, dass Du runterkommen musst- was das Handy betrifft. Wenn Du Schwindelanfälle hast, Schüttelfrost usw., dann wärst Du gar nicht in der Lage hier zu schreiben.

Was Deinen Beruf betrifft, habe ich nirgends behauptet, dieser wäre nicht der Richtige für Dich und ich weiß sehr wohl, was in der Altenpflege u.ä. Berufen geleistet wird. Dies ein körperlich anstrengender Beruf ist und auch psychisch belastet. Darum geht es aber jetzt gar nicht.

Auch wenn andere öfter krank sind, heißt das ja noch lange nicht, dass man selber öfter krank sein "muss". Sie sind also kein Vorbild.

Du bist ja "über Nacht" krank geworden-wenn Du am Vortag denkst, vielleicht ist es Morgen besser, dann solltest Du bereits am Vortag diejenige Kollegin kontaktieren, die Eure Station leitet, damit diese handeln kann, falls Du nicht zur Arbeit erscheinst.

Wenn Du tatsächlich Angst hast wegen Corona, dann solltest Du Dich sofort testen lassen-hast Du bis jetzt aber nicht-denn dann könnte sich ja bereits der Virus bei Euch auf der Station verbreiten.

Dies was Du schreibst hat aber nichts mit dem zu tun, was ja das eigentliche Problem ist.

Trotz allem finde ich es sehr gut, dass Du nicht gleich "pampig" reagierst-wie so viele andere, wenn man anderer Meinung ist.

Das finde ich echt schlimm. Erstens so eine schlechte Atmosphäre bei der Arbeit zu haben, aber zweitens auch dieser Druck. Wenn du krank bist, hast du ein Recht zu Hause zu bleiben.

Hast du das mal gegenüber den Kolleginnen angesprochen? Liegt es vlt einfach daran, dass sie bei der Arbeit so gestresst sind?

kbowie
Beitragsersteller

Sie sagen zwar wenn du mal nicht kommen kannst ist das okay aber kündige das früh genug an, ich habe ja auch früh genug angerufen und wollte es auch früh genug ankündigen aber leider bin ich von den Anrufen 4:40 - 6:10 nicht durch gekommen es ist ja nicht so das ich dachte egal rufste 6:10 am sondern mit dem Vorhaben früher aufzuwachen um dann anzurufen. Selbst wenn ich mich gestern Abend bei der Spätschicht gemeldet hätte hätten die es heute morgen erfahren und ich bin sicher dann gebe es einen anderen Grund sich aufzuregen

Denen wird wahrscheinlich der Kragen so langsam platzen, weil du, nimms mir nicht übel, zu oft krankgeschrieben bist, kann das sein? Wie ist das Prozedere "Krankmeldung" in deinem Arbeitsvertrag geregelt?

kbowie
Beitragsersteller

So oft krank geschrieben bin ich nicht ich arbeite oft 3-4 Monate durch oder länger bis es erst zu einer Krankmeldung kommt bin sonst immer da

heidemarie510  30.01.2022, 06:40
@kbowie

Dann bist du etwa alle 4 Monate krank? Ich finde, das ist sehr oft.

kbowie
Beitragsersteller
@heidemarie510

hä was nein? Ich bin doch nicht ALLE 4 Monate krank ich gehe immer zur arbeit weil mir diese auch Spaß macht und melde mich nur krank wenn es mal gar nicht geht das sind doch aber nicht alle 4 Monate omg

kbowie
Beitragsersteller

Naja rufst dort halt vor Schichtbeginn morgens an und schreibst dich krank gehst zum Doc und lässt dich Rückläufig krank schreiben und oft liegt dieses Attest von mir auch vor wie gesagt ich bin niemand der kein Book hat

heidemarie510  30.01.2022, 06:43
@kbowie

Dann ist dieser Job nichts für dich. Alle 4 Monate, nee....Da wären unsere Kollegen langsam auch sauer. Hast du es noch nie geschafft, wenigstens mal ein Jahr gesund zu bleiben?