Ist das eine Blamage ?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein,es wäre mir weder peinlich noch wäre es eine Blamage 94%
Ja,es wäre mir peinlich und eine Blamage 6%

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja,es wäre mir peinlich und eine Blamage

Ja, es ist ein sehr unangenehmes Gefühl, wenn ich freundlich auf jemanden zugehe, ihn grüße und keinerlei Reaktion darauf erhalte.

Ich denke es wäre mir peinlich, weil die Begrüßung dann so allein im Raum steht...

Nein,es wäre mir weder peinlich noch wäre es eine Blamage

Es ist eher eine Blamage für den Stiesel, der den Mund nicht auf bekam.

Wir hatten 1985 als Gesamtschule ein Gymnasium "übernommen" und waren eine Zeit lang mit beiden Schulen im Gebäude.

Einer der "Vertriebenen" grüßte grundsätzlich nicht zurück.

Da ich nicht schüchtern bin, passierte schließlich folgendes:

Ich stand mit Kollegen und Schülern im Gang, er huschte vorbei, ich grüßte, er mal wieder nicht.

Mein lautes "So ein Flegel" führte schließlich dazu, dass er künftig zurück grüßte.

Nein,es wäre mir weder peinlich noch wäre es eine Blamage

Vielleicht hat der jenige es einfach nicht gehört.

ist schon oft passiert..

bei mir im Haus wohnt ein Nachbar,den ich schon oft fröhlich gegrüßt habe, aber es kam nie etwas zurrück......ich dachte zuerst,dass der was an der Marmelade hat,aber mit anderen klönt der ja auch.

Ich hatte kurze Momente (an schlechten Tagen),wo ich dachte "du A+++++", aber jetzt kratzt mich das nicht mehr.

seit diesem Jahr grüße ich auch nicht mehr und gut

NEIN, denn weißt du, ob die Person die du grüßt, nicht gerade mit ihren Gedanken ganz woanders sein könnte?

Es tut jedem gut, wenn man jemand umsich hat, der gut gelaunt ist, dann behalte diese Einstellung, vielleicht kannst du so auch jemand zeigen, dass man auf der Arbeit schon aus Höflichkeit andere grüßt.

Man sollte das nie persönlich nehmen, wenn jemand nicht zurückgrüßt. Dann macht er das vielleicht beim nächsen Mal.