Rechnungen, obwohl ich gekündigt habe?

9 Antworten

Vor 10 Jahren war eine Kündigung per e-mail noch ungültig. Das heißt du bist immer noch Mitglied. Der verein kann also mindestens für die letzten 3 Kalenderjahre den Beitrag noch einfordern. Davor die Beitraege sind verjaehrt

Wie geht das, Kündigung per Mail?

Seit wann ist das so vereinbart worden?

Ich fürchte, es droht eine Vereinssperre/einRauswurf nebst Klage auf Zahlung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Moeglicherweise wurde die Kuendigung dort uebersehen. Dass sie zugegangen ist, wirst du nicht beweisen koennen.

Vor dem 1. Januar 2017 entstandene Forderungen sind verjaehrt, danach entstandene jedoch noch nicht.

ich denke sie akzeptieren keine Kündigung per E Mail. Sowas macht man schriftlich per Brief . Am besten noch als Einschreiben.

Außerdem kann es sein das da mal jemand "aufräumt" und solche Leute wie dich kjetzt anschreiben.

Kannst Du einwandfrei nachweisen, dass Du vertragskonform gekündigt hast - auch was den Termin und vor allem die Einhaltung der Kündigungsfrist betrifft? Wenn ja, würde ich das mal mit einem Anwalt besprechen. Mit einem Anwaltsbrief an den Verein sollte sich dann die Angelegenheit doch relativ bald klären lassen.