Versicherung Scottish fold?

4 Antworten

Ich glaube nicht dass es eine Versicherung gibt die solche genetischen Defekte mitversichert. Entweder du hast dann einen Ausschluss dann werden wenigstens alle anderen Erkrankungen oder Verletzungen abgedeckt oder du bekommst gar kein Angebot Punkt wende dich doch mal an einen unabhängigen Versicherungsmakler-der kennt seine Pappenheimer. Und ansonsten bleibt nur sparen für den ernstfall. Der übrigens auch bei ganz üblichen Katzen auftreten kann. Ich denke jetzt an FORL..... Da bist Du gleich in der Größenordnung ab 3000 € aufwärts mit dabei mit Röntgen davor und danach etc pp

Reni1977  12.07.2024, 08:06

Ich habe durch Zufall eine gefunden, als ich jetzt meine bkh versichert habe, ich glaube das war bei der Allianz, bzw petolo. Ich habe meine Versicherung bei petolo abgeschlossen. Ich habe nur durch Zufall gesehen,dass darunter stand Scottish fold. Schau einfach mal nach. Aber der Preis war da auch anders. Wo ich bei meiner Katze in Premium 34€ bezahle, stand da mehr. Ich weiß es allerdings nicht mehr genau. Schau einfach mal nach. Alles Liebe

Ich glaube nicht, dass es eine Tierversicherung gibt, die Scottish Folds versichert, weil diese Katzen genetisch bedingt eben krank sind. Und falls doch, dann werden die Beiträge entsprechend hoch sein, oder die Versicherung kündigt, sobald deine Katze zu hohe Kosten verursacht.

Also es gibt durchaus Versicherer die auch Tiere mit Erbkrankheiten versichern, allerdings ist dann alles ausgeschlossen was mit OCD zu tun hat. Heißt allfällige Behandlungen für OCD bzw für Symptome von OCD werden nicht übernommen. Generell alles was mit OCD zu tun haben könnte wird dann nicht an Kosten übernommen.

Besser ist also, das Geld jeden Monat zur Seite zu legen und so eine Reserve für die Zukunft aufzubauen, sollte sich die Krankheit verschlimmern.

Versicherungen würde dann nicht drauf eingehen. Es wäre das beste du legst das Geld so auf Seite oder du redest mit deiner Bank und fragst nach was für ein extra Konto dafür der beste Weg wäre. Du überweist dann jeden Monat auf ein extra Konto dein Geld und hast es so, wenn es mal nötig ist.